Hallo, gestern bin ich aus Düsseldorf nach Paris geflogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Dir wird nichts passieren, selbst mit Gewitter. Heute Abend werden sich die Gewitter um Paris bereits aufgelöst haben.
Piloten sind für sowas ausgebildet, und planen ihre Flüge übrigens vorher: d. h. sie haben ein oder zwei ausweichflughäfen wenn das erste Ziel nicht anfliegbar sein sollte.
—> entspann dich in genieß die Aussicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Flugzeug)
Faly7
Fragesteller

Und wie sieht das Wetter in Düsseldorf heute Abend aus (zwischen 20:30 und 21:40 Uhr)?

HatKeinPlan580  05.06.2022, 16:49
@Faly7

Gut, laut dem METAR (quasi der flughafenwetterbericht für Piloten) von Düsseldorf gehen leichte Böen (mit 30 Prozent Wahrscheinlichkeit ohnehin nur) spätestens bis 20:00 Uhr vorbei. Dann ist wirklich „gutes“ Wetter zum fliegen. Die Landung wird ganz normal.

HatKeinPlan580  05.06.2022, 16:55
@Faly7

Siehe meine antwort, da ist der Bericht. Das ist wirklich unbedenklich und völlig normal. Ein Kinderspiel.

Die derzeitigen Wetterprognosen sagen kein Gewitter voraus, lediglich reichlich Regen.

Aber Du musst selbst bei Gewitter keine Angst haben, im Flugzeug bist Du relativ sicher. Allenfalls kann es passieren das Du in Köln landest.

Wenn es besonders gefährlich gewesen wäre, wäre der Flieger gestern gar nicht gestartet.

Gewitter sind für ein Flugzeug meistens völlig unproblematisch außer beim Start oder der Landung dafür sind Piloten aber ausgebildet.

Dir ist schon klar das so ein Flug total unnötig ist, das Klima zerstört und es eine relativ gute direkte-durchgehende Bahnverbindung via Brüssel gibt, den THALYS?

Jungleerika  12.02.2023, 23:01

Genau, die Person hat jetzt für immer das Klima zertsört.
Und der THALYS fährt mit reiner Luft und ökologischem Gewissen.

Ich finde es auch Grenzwertig, wenn jemand 500-600 Autokilometer mit dem Flugzeug fliegt, aber die Belehrung erspare ich mir.
Vielleicht hatte die Person auch gute Gründe, die für das Verkehrsmittel oder gegen andere Verkehrsmitel sprachen.