Gewitter ohne donner?

5 Antworten

Du siehst die Blitze nur als Wetterleuchten. Sie sind in Wirklichkeit weit weg und deshalb hörst du den Donner auch nicht mehr. Wäre es leiser um dich herum, dann würdest du vermutlich ein tieffrequentes Grollen hören, aber das geht bei dir im Umgebungslärm unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gewitter ist zu weit weg, so weit reicht der Schall nicht.

Guten Morgen!

Einen Blitz ohne Donner gibt es grundsätzlich nicht. Es kann aber vorkommen, dass das Gewitter ziemlich weit weg ist und du somit nicht mehr viel davon mitbekommst oder den Donner nicht mehr gut hörst.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Hallo, wenn das Gewitter nachts so weit entfernt ist, daß man zwar die Blitze sehen kann, aber keinen Donner wahrnimmt, so spricht man von Wetterleuchten...

Musst mal die Taste drücken:

Bild zum Beitrag

dann geht´s wieder...!

:-)

 - (Regen, Gewitter)