Wegen Gewitter nicht zur Schule gehen?

6 Antworten

Guten Morgen!

Kann ich jetzt einfach Zuhause bleiben und bei der Schule anrufen, weil eine andere Möglichkeit zur Schule zu kommen habe ich auch nicht.

Grundsätzlich ist Gewitter kein Grund, zu Hause zu bleiben.
Wenn es dir aber gefährlich erscheint, bzw. du denkst, dass dein Schulweg, der Weg zum Bus o.Ä. zu gefährlich ist, kann ich das schon verstehen!

Deshalb einfach mal mit deinen Eltern reden und die Situation klären.
Dann wird sich da sicherlich was ergeben.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

wenn du Angst vor den Blitzen hast, kannst du ja auf einen Schirm verzichten. Ist bei viel Wind eh nicht praktisch.

Zieh Regenjacke mit Kapuze an und sei nicht so empfindlich. Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung.

Im Unterstand an der Bushaltestelle und im Bus ist es dann eher sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Kann ich jetzt einfach Zuhause bleiben und bei der Schule anrufen

Das haben wir nicht zu entscheiden. Frage Deine Eltern.

beomgyuuuzz
Fragesteller

Meine Mutter hat das Angebot, als erstes gesagt. Sie will nicht, dass mir etwas passiert.

Waldmensch70  12.09.2023, 07:09
@beomgyuuuzz
Meine Mutter hat das Angebot, als erstes gesagt. Sie will nicht, dass mir etwas passiert.

Und was willst Du dann noch von uns?

Ich persönlich würde Dich zur Schule schicken. Dünne Regenjacke an und fertig. 🤷‍♂️

Von ein bisschen nass werden ist noch keiner gestorben. Und übrigens gestorben... wenn du das mal bist musst du nicht mehr zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MariusWalther  26.10.2023, 14:11

Was für eine Grenzdibile Antwort, in letzter Zeit sehe ich so einen Schwachsinn echt häufig traurig wie dumm viele erwachsene heute sind

So ein richtiges Donnerwetter ist auch immer etwas aufregendes! Zieh Dir wasserfeste Kleidung an und genieße dieses Naturschauspiel. Wird in den nächsten Jahren leider immer öfter vorkommen. Angst ist dabei kein guter Berater.

beomgyuuuzz
Fragesteller

Ich habe auch keine Angst, meine Mutter hat es mir abgeraten, jetzt zur Schule zu gehen.

Bonye  12.09.2023, 06:59
@beomgyuuuzz

Und wieso stellst du das dann hier in Frage? Dann soll sie dort anrufen und bescheid geben das du heute nicht, oder später kommst.