Ist es gefährlich mit ein Fahrrad bei gewitter zu fahren? wenn es nur donnert?

5 Antworten

Hallo, da man auf dem Fahrrad den höchsten Punkt darstellt, sollte man bei Gewitter nicht Fahrrad fahren... Am besten das Fahrrad hinlegen und sich dann in 100 Meter Entfernung vom Fahrrad in das Gelände hocken...

Ich mag Gewitter, würde mich dem aber nie grundlos aussetzen.

Ich würde kein Risiko eingehen.

Naja ... über einen kahlen Berg solltest du nicht gerade dann fahren, wenn das Gewitter genau über dir ist. Ansonsten besteht da keine Gefahr.

Es ist immer eine Gefahr, sich im Freien zu bewegen. Was heißt denn "es donnert"? Es ist eine Folge von Blitzen!