Würde gerne Zustellen (Zeitungen und Briefe), aber mache mir Sorgen wegen den Sommer, da dort auch manchmal Gewitter gibt, soll ich trotzdem da arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein, wäre vorsichtig 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Gewitter kommen ja in der Regel nicht so plötzlich und auch nicht so häufig. Wenn ein Gewitter dicht kommt, dann kannst Du ja immer noch mal kurz unterbrechen, einen sicheren Raum aufsuchen und danach geht es weiter.

O.K. ICH habe dann im Auto gewartet, hatte eins dabei, aber ich hätte auch andere Unterstellorte gefunden: Laden, Restaurant, Flur Mehrfamilienhaus.....

Wenn Du da so Angst vor hast, könntest Du ja die Route vor Beginn des Jobs auf Schutzräume checken. Und SO oft kommt echt kein Gewitter.

Ja

Ich denke du solltest trotzdem dort anfangen. Selten trifft ein Blitz den Menschen, es sei denn du stehst direkt unter einem Baum und der Baum zieht den Blitz an.

Ich liebe Gewitter. Früher saß ich mit meinen Kindern auf dem überdachten Balkon in Decken gehüllt und wir haben dem Gewitter zugesehen.

Ja

Früh und vormittags sind Gewitter sehr, sehr selten und sie dauern auch nicht mehrere Stunden.

Nein, wäre vorsichtig

Mit Gewittern ist zu rechnen.

Ja

Wie viele Faelle sind dir bekannt, in denen ein Briefzusteller vom Blitz erschlagen wurde?