3

Bei extremen Gewitter raus gehen! Gefährlich??

Frage von RumLum RumLum

Guten Abend,

Also hier gewittert es momentan ziemlich stark. Ich liebe Gewitter und wollte noch ein bissl raus gehen bei dem schönem Wetter. Aber ist es gefährlich wenn ich bei einem extremen Gewitter raus gehe ???

Danke im voraus

LG RumLum

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Na du mit deinen 1,90 bist da schon eher gefährdet :D

Also es hieß früher mal, die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz gefönt zu werden sei sehr gering, allerdings wurde dies schon vor einiger Zeit revidiert.

Ich latsche bei Gewitter auch nicht mehr draußen rum, nachdem in 100 m Entfernung einer mal in den Boden knallte (im Ort).

Das sie sich nicht immer die höchsten Punkte aussuchen habe ich schon zwei mal erlebt: in einem der Fälle war der Höchste Punkt eine 10 m hohe CB-Antenne auf dem Hausdach, der Blitz entschied sich aber 50 m für ein wesntlich niedrigeres Dachfenster. Beim 2. Fall traf er auch nicht den höchsten Punkt (meine 8 Meter hohe Antenne) sondern knallte in die gut 9 m tiefere Straßenlaterne (über die Straße gespannt) die gerade einmal 10 m weit weg war. ;)

Kommentar von RumLum RumLumRumLum

Das war klar, dass irgendjemand auf meine Größe anspielt :D

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

He he ;) Aber sooo groß ist das ja auch wieder nicht ;)

Ja schon, aber eben ein kleines bisschen zu groß für mein Alter ;-)

Schon aber viele andere fühlen sich mit 1,79 sogar noch zu klein ;)

Aber ne Frage: wächst du noch oder ist schon feierabend?

Mit 1,79m zu klein? Najaa...^^

Feierabend? Noch lange nicht ... hab noch 11cm vor mir :D (Laut Arzt)

Doch, die gibts: fühlen sich mit 1,79 zu klein. ;)

Oha noch +11 cm, das sind ja 2,01 m. Dann heißt es öfter: Rübe einziehen. ;)

Und vielen Dank für den Stern. ;)

Naja, 1,79 ist ja auch (für mich) ein bissl klein ;-)

Dann heißt es öfter: Rübe einziehen. ;)

Oh ja, aber ich werds schon überleben :D

Na davon gehe ich doch aus. :D

• 3
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Das ganze Leben ist lebensgefährlich ...versuche es doch einfach mal, wenn es dir solches Vergnügen bereitet. Und hab viel Spass dabei.

• 1
    Antwort von ilknau ilknau

Hi, RumLum. Ich habe es schon mehrmals gemacht, weil es sich ge*l anfühlt, inmitten der tobenden Gewalten zu sein, und lebe noch. Einmal hatte ich richtig was zu lachen, denn da wurde selbst mir der Regen zuviel. Also landete ich in einem Holzbuswartehäusel und hatte echt den Eindruck, gleich damit fort zu fliegen wie Dorothy ins Land Oz denn der Wind beutelte dermaßen dran, dass es irre wackelte. Außerdem finde ich es immer witzig, wenn alle Leute so umher hetzen als seien sie aus Zucker, lG.

• 1
    Antwort von trixieminze trixieminze

Liebe bezieht sich auf Gegenseitigkeit !

• 0
    Antwort von killahfan killahfan

wenn du im feld oder so wo keine häuser,stromfähle etc. sind eig nicht,denn der blitz schlägt nur an den höchsten stellen ein

• 0
    Antwort von basketfan96 basketfan96

also das ist immer gefährlich, da das risiko besteht getroffen zu werden.

wenn das gewitter nicht sofort über dir ist (erkennbar an der zeit zwischen blitz und donner) dann kannst du raus gehen, sonst würde ich drinnen bleiben

No Risk, no fun :-P

• 0
    Antwort von Lyriana01 Lyriana01

ich glaub kaum dass es gefährlich ist, solang du nicht mit deinem schirm auf nem offenen feld rumrennst... es laufen ja auch so genug leute bei dem wetter draußen rum^^

• 0
    Antwort von IQBesitzer IQBesitzer

Ich wurde schonmal fast vom Blitz getroffen. Es war nichtmal ein heftiges Gewitter, aber plötzlich schlug er 10m vor mir in den Boden ein. Von daher würde ICH das nicht empfehlen.

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

ja klar ist das gefährlich wegen blitzschlag ist zwar unwahrscheinlich das DU getroffen wirst aber lass es lieber

• 0
    Antwort von Carello93 Carello93

ja ist es, wenn du die höchste stelle bist, zB auf dem feld oder so, wird er in dein kopf einschlagen :p

In mein Kopf? Naja, das Risiko gehe ich ein :D Da kann nicht viel kaputt gehen :D

Kommentar von Carello93 Carello93Carello93

xD okay :D

Und warum kann nich viel kaputt gehen? ;)

Kommentar von IQBesitzer IQBesitzerIQBesitzer

Das stimmt so nicht. Blitze suchen sich nicht IMMER den höchsten Punkt. Das ist ein Ammenmärchen.

Kommentar von Carello93 Carello93Carello93

aber 90% ist das der fall xD

• 0
    Antwort von Neubtron Neubtron

Also ich würds nicht machen ;D

Aber ich :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.