Roter Himmel bei Gewitter?

3 Antworten

Hallo,

ich vermute mal, dass die Atmosphäre gut mit Wasser gesättigt ist. Hier war das heute gut anhand der Kondensstreifen zu beobachten. Verschwörungstheoretiker hätten vermutlich von Chemtrails gesprochen ;-)

Jedenfalls sorgt eine hohe Sättigung der Luft dafür, dass das Licht der Städte ordentlich reflektiert werden und dadurch kommt es zu einer rötlichen Färbung - hier über dem Nachbarort ist das regelmäßig zu beobachten.

Es war die letzten Tage ziemlich warm. Jetzt kühlt sich alles langsam wieder ab

Bei mir ist der Himmel auch grade rötlich. Liegt aber daran, das auf der anderen Rheinseite grade ein Hochofen-Abstich stattfindet.