Gewittert es in Florida fast jeden Tag?

1 Antwort

'türlich...

wenn es heiß und feucht/schwül ist, kracht's...

https://de.wikipedia.org/wiki/Florida#Klima

...und normale Gewitter sind eher noch das harmlose Ende davon...

sag nur hurricane...

Tannennadel55
Fragesteller

aber Hurricanes sind doch da nur im Sommer oder?

myotis  22.03.2024, 19:30
@Tannennadel55

Du weißt schon was "Tropen" sind? ;o) - von wegen Jahreszeiten und so...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan#Entstehungsweise_und_Lebenszyklus

"Hurrikane entstehen in der Regel zwischen Mai und Dezember, die meisten davon zwischen Juli und September. Die offizielle Hurrikansaison dauert im Atlantischen Ozean und im zentralen Nordpazifik vom 1. Juni bis zum 30. November, im östlichen Nordpazifik beginnt sie bereits am 15. Mai."

das sind 8 von 12 Monaten und November/Dezember zähle ich nimmer soooo gaaaanz zum Sommer ;o))

Tannennadel55
Fragesteller
@myotis

ja danke ich war noch nie dort, aber ich finde es sehr faszinierend diese Gewitter und Stürme mal mitzuerleben

myotis  23.03.2024, 04:52
@Tannennadel55

Der erste Teil deiner Antwort erklärt wohl den zweiten... Nix für ungut...

Aber wenn dein Haus weg fliegt biste nimmer so begeistert...

Und wenn es dir um Wetterphänomene geht, gibt es noch viel hübschere "Kinder" als das Platte und drückend heiße Florida...

...ein Gewitter über der "Prärie" (the thunder rolls...) z. B. oder die roaring fourties...