Angst vor Gewitter in Kellerwohnung was hilft dagegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lenk dich ab! Ein Gewitter ist zwar laut, aber ein Blitzeinschlag sehr selten. Im Haus kann dir ohnehin nichts passieren, egal in welchem Raum du dich aufhältst.

Also höre Musik oder schau dir einen Film an. Am besten mit Kopfhörer.

Die Häuser haben einen Blitzschutz. Du bist sehr sicher, wenn du bei Gewitter in deiner Wohnung bist. Um deine Angst abzubauen, solltest du dich mit den Ursachen von Gewittern vertraut machen. Danach nimmst du Gewitter als das wahr, was sie sind. Naturgewalten, nichts, wovor man normalerweise Angst haben muss.

Häuser haben blitzableiter. Die sind so gemacht das wenn ein Blitz ins haus einschlagen würde. Dann Schlägt er dort ein. Und da blitze nichts anderes als strom sind der fliesst. Fliesst dieser durchs kabel ins erdreich da wo er auch hin will. Und nichts passiert. Schon gar nicht in deiner keller wohnung.

Zumal gar nicht soviele blitze bis zur erde runter gehen. Viele gehen schlichtweg von wolke zu wolke. Die sind eh komplett ungefährlich weil die selbst wenn sie direekt über dir sind mehrere hundert meter über dir sind.

Ansonsten ablenken und einfach ignorieren. Oder ausm fenster schauen und das spektakel geniessen. XD

Mach Dich nicht verrückt hat bei Dir schon mal der Blitz eingeschlagen das kommt so gut wie nie vor und dann ist das Gebäude soweiso gesichert und er wird dann automatisch in die Erde geleitet ?!

Niclas04022
Fragesteller

Ok danke

Normalerweise haben Häuser Blitzableiter.

Mach Dir nicht so einen Kopf und entspann dich mal.

Deine Freunde erzählen Dir nur Horrorgeschichten, weil sie wissen das Du Angst hast.

Niclas04022
Fragesteller

Danke