UGG's saubermachen?

3 Antworten

Sollte die Verfärbung nicht mehr feucht sein, also dauerhaft bleiben, dann würde ich folgendes machen: Lass die Schuhe komplett in einem Eimer/Wanne mit lauwarmen Wasser längere Zeit einweichen, bis sie richtig durchgeweicht sind. Leicht bewegen ist kein Problem. Danach auslaufen und abtropfen lassen, anschließend mit Papier ausstopfen und an einem warmen, trockenen Ort (nicht auf der Heizung!) langsam trocknen lassen. Abschließend imprägnieren.

Wasser schadet Leder in keiner Weise, Sohlenkleber ist natürlich auch nicht wasserlöslich. Ich übernehme aber keine Garantie! Du machst das auf eigene Verantwortung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute mal, das das Leder da kaputt gegangen ist. Das wird so bleiben, das bekommste nicht mehr weg.

Sieht immer noch irgendwie nass aus. Hoffentlich hast du sie zum trocknen nicht auf die Heizung gestellt...🙈