Pc voll wasser?

6 Antworten

Vermutlich wird es einen Kurzschluss oder so geben und dann kannst du so gut wie alle Komponenten ersetzen...

Lass ihn lieber noch 2 Tage weiter trocknen wenn du glück hast ist nichts passiert dank aus gewesen.

Lol1209503
Fragesteller

Und wenn er dann angeht ist und alles funktioniert kann er dann immer noch kapput gehen

ewigsuzu  11.07.2021, 15:41
@Lol1209503

wenn alles restlos trocken is und du ihn vorher nich anmachst kanns gut gehen. es wird dir keiner 100 pro garantie geben können.

Steffile  11.07.2021, 16:09

Der muss schnell und komplett ausgetrocknet werden, sonst korridieren da einige Sachen.

Lieber erstmal voellig trocknen und von einem Fachmann behandeln lassen (damit da nichts korridiert). Wenn da jetzt sogar noch ein klein bisschen Feuchtigkeit drin ist, kannst du einen Kurzschluss kriegen, und dann ist er fuer immer kaputt.

Ich arbeite uberigens gerade auf dem Laptop, auf den ich vor 3 Jahren Kaffee geschuettet habe... aber mein PC Typ hat gute Erste Hilfe geleistet.

Am besten komplett auseinander nehmen und mit dem Fön 1std Trocknen dann lässt du alles 1 Woche minimum liegen da das Wasser unter die Chips gelaufen sein könnte. Ich Säubere meine Computer Teile alle 2 Jahre im Geschirrspüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo stand denn bitte dein Computer, dass er voller Wasser ist? Sofern er nicht am Strom hing und ausgeschaltet war könntest du mehr Glück wie Verstand haben und es passiert nichts. Voraussetzung ist natürlich, dass er komplett trocken ist. Befindet sich Restflüssigkeit an den empfindlichen elektronischen Teilen und du gibst Strom darauf, hattest du mal einen Computer.