Kanalisation mit konstantem Wasser?

2 Antworten

Möglicherweise gibt es einen Spülplan des Trinkwasserversorgers um stagnierendes Wasser zu vermeiden. Dieser kann automatisiert ablaufen.

Ist das Ereignis periodisch, wäre es durchaus eine Erklärung.

Das hat aber keine Kanalspülung zum Ziel, sondern Trinkwasserhygiene.

Forsche in diese Richtung. Der Wasserversorger gibt Auskunft.

Würde behaupten nein. Ich kenn mich zwar nicht aus aber rein logisch betrachtet würde ich sagen dass sehr viele - quasi alle Abwasserkanäle eines bestimmten Bereiches miteinader verbunden sind, dass eben ein gewisser "fluus gewährleistet ist" damit vermeidet man übe Gerüche die hoch kommen oder gar giftige Gase...