Ich darf den Gartenanschluss nicht für meinen Pool benutzen?

7 Antworten

Weiß die Stadt denn, das du einen Pool hast, oder warum bekommst du so einen Brief? Kontrollieren die das, womit du das gefüllt hast?

Du kannst ja sagen, du hast dir einen Schlauch gekauft, oder geliehen, und dann den Pool gefüllt. Ich kann mir eigendlich nicht denken, das die Zeit haben um so etwas zu prüfen.

Die Stadt hat Recht und die sie wird prüfen, ob und wie du den Pool füllst. Auf einen Streit würde ich mich nicht einlassen.

ich dürfe kein Wasser aus dem Gartenanschluss für meinen Pool verwenden, da ich auf diesen Anschlusd kein Abwasser bezahle.

So ist es auch. Der Gartenanschluss darf ausschließlich zur Bewässerung des Gartens und seiner Pflanzen verwendet werden, so dass sichergestellt ist, dass das Abwasser nicht in der Kanalisation landet.

Soll ich jetzt einen 100 Meter Schlauch nach drinnen zur Badewanne verlegen und von dort das Wasser zapfen oder was!!!?

Ja. Sowas klärt man doch vor dem Einbau des Pools.

Abgesehen vom befüllen und teuren Wasserverrauch für deinen Poll, denke daran dass du ein e grosse Menge giftigen Abwassers produzierst, zumindest wenn du Chemikalien verwendest. Fliesst es in einen Abwasserschacht, kann das Probleme verursachen, ganz schlimm, wenn es in den Regenwasseranschluss ablässt und Bäche vergiftest.

Also geh sorgsam damit um.

Verwende Regenwasser und keine Chemikalien. Nicht ablassen sondern für den Garten verwenden.

Aber Achtung der erste Guss Regenwasser ist nicht nur dreckig sondern auch belastet. Wenn du Regenwasser vom ganzen Hausdach verwendest, kann er ruckzuck voll sein.

Das spart dir jede Menge Geld und Aerger.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Haben nur sehr wenig Chlor drinne. Chlor ist aber nicht arg schädlich soweit ich weiss

CamelWolf  15.06.2022, 08:35
@Tekkeinderhecke

Also bei uns bleibt das Wasser über den Winter im Pool. in dieser Zeit baut sich das Chlor ab und das Wasser wird dann im Frühjahr zum Bewässern genutzt.

Als logisch denkender Mensch würde ich meinen:

Wenn das Wasser des Pools bei der Lehrung nicht ins Abwasser eingeleitet wird ist es doch auch in Ordnung, das dafür keine Abwassergebühr berechnet wird.

Mein Fehler steckt wahrscheinlich schon im ersten Satz?

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Das ist weil man das für sich selber als Haushalt benutzt deswegen muss man Abwasser bezahlen

Wechselfreund  14.06.2022, 19:36
@Tekkeinderhecke

Ich war davon ausgegengen: Abwassergebühr, weil das "benutzte" Wasser als Abwasser behandelt werden muss.