Vorwerk thermomix?

6 Antworten

Kommt drauf an was du von ihm erwartest.

Meine Schwester hat einen und nutzt ihn viel. Ich hab den Nachbau vom TM31 (Hat demnach auch deutlich weniger gekostet) und möchte ihn auch nicht mehr missen.

Koche trotzdem noch vieles auf dem Herd oder im Ofen und nutze ihn eigentlich nur zum zuarbeiten oder zum Reis/Nudeln kochen (in 1 Mann Portionen) oder zum dämpfen.

Töchterchen hat einen und kocht darin Kartoffelbrei und Kürbissuppe. Milchreis macht sie in dem teuren Schnellkochtopf, den ich ihr schenkte inklusive Rezeptbüchlein für tolle Onepotgerichte. Brot bäckt sie im Brotbackautomaten und dann hat sie noch so eine Hochglanz-Kitchenaid. Zuletzt ergänzt durch eine Eismaschine. Sie verdienen gut und leben gut, können sich das eben leisten.

Invictu520  26.06.2022, 20:52

Ich glaube du hast den Sinn von der Website nicht verstanden. Du sollst einfach die Frage beantworten und keine Geschichten erzählen.

Ich finde, es lohnt sich für die meisten Menschen NICHT.

Was sich meistens lohnt und VIEL günstiger ist, ist eine guter Multikocher. Ich habe einen von Redmond und liebe ihn - zum backen, für Porridge, Joghurt, Reisgerichte ... Hat etwa 120 Euro gekostet inkl. Zubehör und Rezeptheft.

Für einen 1 /2/3 Personen Haushalt super. Wobei bei 3 kein großer Esser dabei sein sollte.

Bei mehr,kannst du davon ausgehen dass nicht jeder satt vom Tisch aufsteht.

Fleisch,wie Rouladen, Geschnetzeltes,Fleischküchlein usw. brauchst du damit nicht zubereiten,da keine Röstaromen gelingen. Und durch die entsteht ja erst wirklich Geschmack...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange ich das Teil nicht in irgendeiner Kochsendung sehe glaube ich nicht dass man es braucht.

Fsara
Fragesteller

Das ist logisch 😁👍🏽