Vorteile/Nachteile mifcom, gibt es bessere Seiten zum PC zusammenstellen?

4 Antworten

Vorteil: Du musst selbst nicht mehr HAnd anlegen, da der PC bereits zusammengebaut geliefert wird

Nachteil: ...zu völlig irrealistischen Preisen. Auf mindfactory bekommst du die EInzelteile und auch einen Zusammenbau wesentlich günstiger (Letzteres kann man aber auch selbst machen, ist wie Lego für Fortgeschrittene).

Megariro
Fragesteller

Okay danke. Nur das Webdesign kam mir bei Mifcom halt viel seriöser und übersichtlicher vor. Aber anscheinend ist midfactory der Favorit von vielen ;)

ya es gibt bessere seiten einen pc zusammenzustellen.

teile einzeln kaufen und selbst zusammenbauen, ist viel billger :D

Megariro
Fragesteller

Ja aber da ist dann auch wieder die Frage wo und ich hab keine Ahnung welche Teile kompatibel sind c:

MrGnarf  18.01.2016, 19:30
@Megariro

guck mal auf https://de.pcpartpicker.com

da wird dir sofort gemeldet wenn was nicht kompatibel ist

und dir wird immer der günstigste anbieter für ein teil angezeigt ^^
kannst das ganze dann als eine liste bestellen sogar glaube ich o:

Ich hab mich in einem Computer Forum angemeldet und dort einen Thread eröffnet. Die Herren haben mir dann einen PC zu dem Preis den ich wollte zusammen gestellt auf mindfactory. Du kannst bestimmt hier auch jemanden finden der dir einen PC konfiguriert für das Budget das du zur Verfügung hast. Und zusammen bauen ist wirklich wie Lego für fortgeschrittene. Das schwierigste an der Spielerei is das Gehäuse mit dem Mainboard zu verbinden, dafür muss man... Achtung... Einen Blick ins Handbuch werfen xD

Megariro
Fragesteller

Das mit dem Handbuich hab ich mir schon gedacht :D

Bei amazon kaufen und selbst zusammenbauen.