Was ist euer Fazit zu diesen PC Konfigurator seiten?

4 Antworten

Ich nutze den Alternate Konfigurator immer mal wieder, meist aber als Übersicht oder Filter, wenn ich jemandem eine "grobe" Konfiguration machen will, so muss ich mich grdae bei intel nicht auf dem laufenden halten was gerade Aktuell oder auch untereinander kompatibel ist.

Kaufen tu ich die teile dann meist separat bzw. einzeln, da wo es eben am günstigsten ist oder auch teils gebraucht.

Ich muss aber sagen ich fande den alten Alternate Konfigurator besser, bevor die Seite letztes Jahr neu gemacht wurde, seitdem umstellen sind die Filter teilweise verbuggt, wenn man etwas nachträglich ändern will.

Zum selbst zusammenbauen nutz https://de.pcpartpicker.com/
Der zeigt dir Hardware von allen Anbietern an mit dem günstigsten preis.

Willst du aber eine Konfiguration zusammensetzen und von jemand anderen zusammen bauen lassen dann kannst du gern Alternate nutzen, sie leisten recht gute Arbeit und hab zumindest in mein Freundes kreis noch keine Probleme gehört (ich selbst hab da noch nicht gekauft.)
Von den Rest, außer one, noch nie gehört.

Für mich ganz klar: Alternate mit dem besten Ruf und ja auch und gerade im jahre 2023 hat Qualität und Service eben seinen Preis

Mifcom ist kake, Alternate ist gut.

Über die anderen Dienste weiß ich leider nicht genug

Haithamsyr  28.09.2023, 23:01

Warum ist mifcom kaka