Was hält ihr von diesem Gaming/office PC?

5 Antworten

Ich muss dir leider sagen dass ihr Schrott angeboten wird selbe Grafikkarte hatte ich in der Tat auch vor zehn Jahren dass das heute noch neu angeboten wird ist eine absolute Frechheit mir ist jetzt gerade umrechnungskurs nicht geläufig zwischen Schweizer Franken und Euro aber die Hardware ist über 10 Jahre alt und hat nichts mehr im Neumarkt verloren Pfoten weg

deinemutter888
Fragesteller

Sind 468€ zurzeit :)

Danke dir!

Hallo,

das Ding kannst du vergessen. Da werden dir veraltete Komponenten zu überhöhten Preisen angedreht.
Bei dem Budget findest du auf Tutti oder Ricardo etwas besseres.

LG

deinemutter888
Fragesteller

Hab ihn über tutti gefunden und gesehen das er eine website hat😂 aber danke dir✌️

Also wenn man die einzelnen Sachen anschaut ist er das Geld nicht wert

4gb Grafikkarte die aus 2015 ist

4kerne

16gb ram

nimm lieber was mehr Geld in die Hand und bau dir selbst einen zusammen

ps: wenn er auch fürs Homeoffice ist kann du ihn teilweise absetzen 😉

deinemutter888
Fragesteller

Hmm oke schade danke dir, kannst du mit einen empfehlen der schon zusammen gebaut ist und maximal 600 kostet oder gibts da auch nichts

Weil ich denke für cs2 und home office brauche ich jetzt keinen pc der irgendwie 1k wert ist oder so😅

DeinDJ  12.03.2024, 23:23
@DeinDJ

Leider auch nur 4 Kerne

aber 8gb Grafikkarte

32gb Arbeitsspeicher

deinemutter888
Fragesteller
@oogabooga679

Danke für deine empfehlung muss da noch mal nachschauen bezüglich dem versand und allem da ich aus der schweiz komme :)

Habe noch 2 andere gefunden kannst du mir sagen ob einer von denen besser ist als der, den du mir geschickt hast? Sry habe wirklich null plan was pc‘s angeht deswegen frage ich auch hier nach haha

dieser hier kostet 499.-

https://www.infinitygaming.ch/pcs-im-shop/gaming-und-streaming-pc-intel-12-core-32gb-ram-win11-rgb/

und dieser 599.-

https://www.infinitygaming.ch/pcs-im-shop/gaming-und-streaming-pc-intel-12-core-32gb-ram-rgb-win11/

Klar ist der 2te hier besser aber ich will nur mal fragen ob sich der für 499.- preislich lohnt da ich sowieso nur counter strike 2 drauf spielen werde und ihn für home office brauchen werde…

Empfehlst du mir den zweiten eher als den, den du mir geschickt hast fallst der erste wirklich schlecht ist

Wirklich ein herzliches Dank dafür das du dir die mühe gemacht hast

oogabooga679  13.03.2024, 11:07
@deinemutter888

Die beiden PCs sind exakt gleich und es lohnen sich beide nicht 😅 Die Intel Xeons täuschen mit ihren vielen Kernen wenn man sich nicht auskennt, dabei sind sie nur gut für Server und schlecht im Gaming. Die Grafikkarte ist auch zu alt. Von dem was ich gesehen habe ist hardwarerat.de das beste für fertig PCs, aber da weiß ich nicht, wie es mit der Schweiz aussieht. Andere Seiten scheinen alle sehr überteuert zu sein

deinemutter888
Fragesteller
@oogabooga679

Danke dir! Werde mal schauen und mich bisschen befassen mit dem ganzen PC thema damit ich mich bisschen besser da auskenne und dann werde ich wahrscheinlich bei kleinanzeigen oder sonstwo ein komplettes gaming setup oder halt nur gaming pc kaufen da dort manche dringend das geld brauchen und es für günstig anbieten ^^

Steven707  12.03.2024, 23:05

Ich stimme zu. Lieber einen selbst zusammenbauen. Voraussetzung aber, man eignet sich das Wissen dazu selbst zuvor an. Ist aber kein Hexenwerk.
Kleiner Tipp: das bester fürs Geld bekommst beim CPU bei Intel (weil du Homeoffice machen willst. Der Chip kann gut solche Aufgaben erledigen, kann aber natürlich auch Gamen) und AMD für Graka (Preis pro FPS ist hier am besten. Ob das bei der Preisklasse aber stimmt bin ich mir nicht sicher)

DeinDJ  12.03.2024, 23:22
@Steven707

Für gute amd muss man in die Tasche greifen und ist natürlich besser zum zocken aber ich denke für seine Sachen reicht Intel vollkommen

Lass es sein. Es handelt sich um uralte Technik, die CPU ist aus 2012 und die Grafikkarte aus 2014. Du bekommst für das gleiche Geld, bzw nur wenig mehr bessere Technik.

Falls du noch planst, irgendwas zu erweitern bezüglich CPU oder GPU so macht dies dort keinen Sinn mehr.

Bin mir fast sicher, der Anbieter hat nen Optiplex oder eine andere Office Möhre genommen und das ganze einfach nur in eine neues Gehäuse gebaut. Mit ein wenig Geduld findest Du auf eBay bzw Kleinanzeigen ein deutlich besseres System.

Ein Ryzen 5 2600 mit einer GTX 1070 sollte auf jeden Fall drin sein. Damit hast Du ein deutlich fahigeres System, wo Upgrade noch Sinn macht

Nicht kaufen!