erster Pc bei MIFCOM bestellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe für meinen PC pcpartpicker benutzt. Brauchst dazu aber erstmal ein bisschen Kenntnis über PC Teile, weil du es dir da selber zusammenstellen musst. Bei so einem hohen Budget würde ich aber unbedingt selber bauen, einfach weil du schnell bei Fertig-PCs abgezogen werden kannst und diese oft überteuert angeboten werden.

Technobee9192
Fragesteller

ich trau es Mir nicht zu den pc komplett selbst zubauen

Mewtype02  18.05.2022, 20:39
@Technobee9192

Hab mich auch erst nicht getraut da ich absolut keine Vorkenntnisse hatte aber wenn du dir ein paar Tutorials auf YouTube anschaust klappt das schon. Als die Teile bestellt waren hatte ich mega Panik dass ich irgendwas nicht hinbekomme aber wenn du alles genau so machst wie vorgegeben wirst du keine Probleme bekommen. ^^

schaue noch Alternativen an wie alternate, snogard und mindfactory.

ich habe fast meinen gesamten PC bei Mindfactory bestellt und bin da sehr zufrieden mit denen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
Technobee9192
Fragesteller

alternate hat Mir nichts gebracht...

Phoenix2018  18.05.2022, 20:44
@Technobee9192

dann die anderen beiden. schaue einfach nach der zusammengestellten Hardware und vergleiche Preise und Angebot

MichaelSAL74  18.05.2022, 20:53
@Technobee9192

wieso hat Dir alternate nix gebracht? Da kannst Dir wunderbar PCs selbst konfigurieren, zusammen bauen lassen. Win würde ich selbst installieren und den Lizenz-key bei MMOGA ordern

Von dem Laden habe ich noch nichts gehört, sorry, daher dazu keine Meinung von mir.

Was muss denn in dem Budget vorhanden sein? Alles, also komplett mit Monitor, Tastatur, Maus, Drucker, ...?

Jedenfalls sollte man für den Kurs etwas bekommen können, womit deutlich mehr drin ist. Wie sieht denn die Zusammenstellung bei dem Anbieter aus?

Technobee9192
Fragesteller

geht nur um den pc jetzt

Basstom  18.05.2022, 20:40
@Technobee9192

Okay, mit dem Budget geht trotz der derzeit abartigen Preise schon was, wie sähe denn ein PC von denen aus, was wäre genau drin?

Technobee9192
Fragesteller
@Basstom

AMD ryzen 5 4500, 6x 3.6Ghz 8mb l3 cache

Msi B550 gaming plus

Nvidia GeForce rtx 3060 Ti 8gb

32 Gb ddr4-2666 corsair vengeance lpx

500Gb Western digital blue sn570 ssd

1tb Seagate barracuda compute

850W evga supernova gt

HD audio on board

1300 Mbit/s wlan Asus pce ac68

be quiet pure rock 2

120mm mifcom premium fan

und windows 10 home

das ist alles gerade drin und ist schon 1809€

Basstom  18.05.2022, 21:46
@Technobee9192

Scheint mir nicht gerade günstig. Guck doch mal, was die Einzelkomponenten z.B. bei Mindfactory kosten würden. Die Seagate HDD würde ich gegen eine SSD austauschen, was willst Du mit dem PC alles machen? Den Prozessor würde ich auch noch mal überdenken.

Habe dummerweise gerade nicht so richtig Zeit, um das alles im Detail zu checken.

ÄH JA

Das heißt nur, daß diese Kombi noch nicht mit Minecraft getestet wurde

Selbst eine GTX1650 in FullHD haut das Spiel mit über 200fps raus und selbst in 1440p sollte die auch noch akzeptable Frame-Raten bieten

Was hat er Dir denn zusammen gestellt?

Technobee9192
Fragesteller

also ich habe jetzt:

AMD ryzen 5 4500, 6x 3.6Ghz 8mb l3 cache

Msi B550 gaming plus

Nvidia GeForce rtx 3060 Ti 8gb

32 Gb ddr4-2666 corsair vengeance lpx

500Gb Western digital blue sn570 ssd

1tb Seagate barracuda compute

850W evga supernova gt

HD audio on board

1300 Mbit/s wlan Asus pce ac68

be quiet pure rock 2

120mm mifcom premium fan

und windows 10 home

MichaelSAL74  18.05.2022, 20:39
@Technobee9192

OH Neee Finger weg von dem 5400, wenn dann 5600

Das RAM kannst auf 16GB reduzieren aber unbedingt DDR4-3200 oder höher CL16 holen

Die SSD ist eine NVMe? Ansonsten auch die Finger von lassen

Baaracuda Compute sagt mir nix, aber Tipp: Toshiba P300 und hier wenigstens 2TB

Rest ist wohl durchaus OK

Preis find ich aber in der Tat überteuert...

Technobee9192
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich liege jetzt schon bei 1809€ und so viel speicherplatz brauche ich nicht gerade

MichaelSAL74  18.05.2022, 20:42
@Technobee9192

Warte mal eben... Ich schau mal was nach

Und HDD brauchst Du über kurz oder lang massig. die 1TB hast schneller voll als Du denkst

MichaelSAL74  18.05.2022, 20:47
@Technobee9192

Also in Einzelteilen bei alternate mit einem 5600x, 2TB HDD und 1TB NVMe komm ich inkl. Win-Lizenz auf 1500€. Nur mal so als Vergleich und das kannst Dir auch von denen dann bauen lassen. Kost glaub 150€ mein ich. Dann wärst immer noch günstiger als Mifcom