75Hz, 27 Zoll, 1920x1080p Monitor ausreichend?

2 Antworten

Die Auflösung könnte tatsächlich knapp werden für solche Zwecke, weiß aber auch nicht genau, was du machst, das ist was, was du selbst abschätzen musst, es sei aber gesagt, dass bei der Bildschirmgröße ist die Pixeldichte natürlich nicht mehr so hoch ist.

Ansonsten finde ich 75 Hz, vor allem für Spiele wie Fifa, mehr als Ausreichend, wenn du sowieso nur auf 60 FPS kommst, reicht das wohl.

Je nachdem, was du damit dann primär machen willst, würde ich bei dem Budget dann schon in eine Richtung tendieren, entweder gute Auflösung etc. oder für Gaming optimiert (1ms Reaktionszeit finde ich tatsächlich auch nicht so wichtig), geht halt schon in sehr unterschiedliche Richtungen sonst, da findet man wenige Allrounder in der Preisregion.

Kannst ja mal auf einigen Websites mit ein paar Filtern gucken, was du so findest, wenn du noch eine Nachfrage hast, stell die gerne,

LG

Geizhals Deutschland

Laptops & Elektronik kaufst Du bei notebooksbilliger.de

IDEALO – die Nr. 1 im Preisvergleich

IQgleich187
Fragesteller

Bin kein großartiger gamer, also 1Ms Reaktionszeit sollte für Fifa auf jeden fall ausreichen.

Und die Größe ist halt wegen den Zeichnungen wichtig, man kann ranzoomen bis auf den mm, also denke eigentlich, dass es reichen sollte.

Ich schneide keine 4k Videos, deswegen dachte ich eig das wär ausreichend.

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Bei 27" würde ich eher auf WQHD gehen, 1080p ist mMn ein bisschen wenig

https://geizhals.de/aoc-q27v4ea-a2484688.html?hloc=at&hloc=de

IQgleich187
Fragesteller

4ms reaktionszeit sollte auch easy zum zocken reichen oder?

sgt119  09.10.2021, 13:52
@IQgleich187

Die Herstellerangabe zur Reaktionszeit ist eh für die Tonne, darauf sollte man weniger schauen