Reicht eine gtx 960 für wqhd (144hz)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

GPU 57%
Am besten alles 29%
Gar nichts 14%
CPU 0%
Keinen neuen Monitor 0%

4 Antworten

GPU

Hallo,

für WQHD ist die Grafikkarte schon etwas schwach und der VRAM arg klein.

Je nach Budget wäre so etwas in Richtung Vega 56, GTX 1660Ti angebracht. Aber auch eine RTX 2060 Super geht in Ordnung bzw. eine RX 5700.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
GPU

Die CPU ist noch einigermaßen in Ordnung, wenn du die aber upgraden möchtest, müsstest du neues Mainboard und RAM dazu kaufen, das lohnt sich also nicht wirklich

Eine Vega 56 wäre da wohl die beste Wahl, dann irgendwann aber auch CPU, Mainboard und RAM upgraden

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby
GPU

Also die GPU ist für wqhd zu schwach. Was bringen dir 144hz wenn die FPS niedrig sind. Inverstiere definitiv in eine bessere Karte. Eine 1070 oder 2060 (die wäre besser) sollte es schon sein

Gar nichts

Für die meisten Shooter sollte die Karte reichen um 144fps zu bekommen