Lohnt sich das Upgrade vom Ryzen 1700x auf den 2700x?

8 Antworten

Da jetzt bald die neuen Generationen vor der Tür stehen, auf gar keinen Fall. Ich würde auf die kommende Ryzen 4000 Serie setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich glaube nicht, das sich da wirklich stark bemerkwar was tun wird. Erst zur 3000er Generation hat es einen richtigen Schub gegeben. Irgenwann nächstes oder übernächstes Jahr (aufgrund bekannter Gründe verschiebt sich ja derzeit vieles) soll "schon" die nächste Generation erscheinen. Bis dato warten und dann auf die aktuelle Hardware setzen ist zumindest meiner Ansicht die bessere Lösung.

DasTreva
Fragesteller

Habe angst dass meine GTX einen Bottleneck für die 4.Serie sein wird

Kenshin663  28.03.2020, 03:42
@DasTreva

Ich vermute (bin hier nicht so fit da ich einen Gaminglaptop habe), das die Karte auch so je nach Spiel irgendwann an die Grenze kommt.

Hallo,

das Upgrade lohnt sich nicht. Der Ryzen 7 3700x wäre dann schon eher etwas für dich. Oder der Ryzen 7 4700 (wenn er denn so heisst).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das aktuelle E-Sport Modell ist die 3600

Bei Intel die 9700k

Nein, nicht wirklich. Im Softwarebereich sind das schon bis zu 15% mehr Leistung im Single- und Multikern aber für's Spielen deutlich unter 10% Leistungsgewinn.