rtx 2070 und Ryzen 5 1600 für WQHD 144HZ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Passt 70%
Ist zu Schwach 20%
Andere Grafikkarte (Wenn ja, welche?) 10%

5 Antworten

Passt

die grafikkarte passt super, vorallem wegen den 8gb vram.

die cpu könnte bei manchen spielen für probleme sorgen, aber spiele die jetzt nich auf hohe cpuleistung angewiesen sind laufen locker.

kommt doch drauf an was du machen willst. eine 1060 kann z. b. 8k 60fps videos decodieren... für neue spiele ist eine 2070 zu langsam.

Passt

Je höher die Auflösung desto stärker muss deine Grafikkarte sein, dein Prozessor wird kaum bis garnicht mehr ausgelastet, solltest du also mit deinem jetzigem Prozessor keine Probleme auf full hd gehabt haben, so wirst du mit der neuen karte und dem aktuellen prozessor auch keine probleme auf WQHD haben.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Informatiker und Hobby-Schrauber seit Kindesalter
Ist zu Schwach

In Spielen wie Battlefield 5 wird der Prozessor dir keine 144 FPS liefern können. Entweder ist dir das egal, weil dein Monitor Free- oder G-Sync hat oder du musst halt aufrüsten. Da würde ich aber bis Sommer zum Release der 3000er Ryzen warten.

Die Grafikkarte reicht, zur Not musst du halt die Details etwas reduzieren.

Passt

Generell sollte diese Kombination gut passen, aber im Einzelfall hängt das auch stark von den Spielen ab, wie sehr die CPU ausgenutzt wird.

Wenn ein Spiel sehr CPU lastig ist oder sehr auf die Single Core Performance angewiesen ist, dann kann es evtl gut sein, wenn du auch die CPU austauscht, wobei man bei AMD ja noch versuchen kann am Takt zu drehen (ich gehe immer von den Nominal Taktraten aus).