PC ohne Betriebssystem bestellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst den PC ruhigen Gewissens ohne Betriebssystem bestellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hey,

ist absolut kein Problem, ist nicht anders wie bei deinem aktuellem PC, falls du eine Windows-Lizenz benötigst, würde ich dir zu Instant-Gaming raten. Bei MMOGA oder Ebay funktionierten die Lizenzen leider zu oft nicht.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst mal möchte ich dur sagen, dass ich jedem abraten kann bei Mifcom einen PC zu bestellen. Überteuert und teilweise katastrophal konfiguriert. Wenn du dir es nicht zutraust einen PC selbst zu bauen, was übrigens das günstigste wäre und auch viel einfacher ist, als viele denken, dann würde ich dir raten entweder auf www.hardwarerat.de oder auf www.dubaro.de einen Fertig-PC zu kaufen. Da hat man ein gutes Plv und bekommt auch definitiv moderne Hardware.

Was Windows anbelangt, brauchst du dir auch keinen Kopf machen. Da ich schon über 15 Jahre Beruflich PCs baue, kann ich dir sagen wo du ganz günstig, legal und sicher eine Windows Lizenz herbekommst. Für 4€ bekommst du einen Key per E-Mail zugeschickt, nach Zahlung versteht sich, für Windows 10 Pro. Es ist garantiert dort kein Fake, weil ich da schon seit Jahren meine Lizenzen kaufe. Da gibt es übrigens Microsoft Word um ca. den selben Preis. Der Nachteil ist bei diesen Lizenzen, dass bei einem Mainboardwechsel oder auch Festplattenwechsel die Lizenz dann ungültig wird. Aber wie oft macht man das schon. Und bei nur 4€, wen juckts. Achso wenn du aber nur eine Festplatte klonen willst, wäre das kein Problem.

https://www.rakuten.de/produkt/windows-10-professional-pro-oem-64-bit-key-deutsch-1846675595

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo

informiere dich genau was für die 100€ geliefert wird vor allem welche W10 Lizenz und ob Bundle, Bulk oder Retail. Bundle ist nackt, Bulk mit Papieren und Aufklebern, Retail ist mit Verpackung und Installationsmedium.

Eine Werksinstallation ist "mehr" als nur Windows draufklatschen

  • Festplatte partitionieren
  • Backup/Rettungspartition anlegen und "verstecken"
  • Treiberkonfiguration passend zur Hardware
  • "Burn In" Test

Oft ist auch noch Software bzw auch Bloatware mitinstalliert.

Das ganze wird automatisiert über Netzwerk installiert und dauert 5-10 Arbeitsminuten denn Rechner anzuschlissen, zu prüfen und abzuschliessen aber der Rechner rödelt einige Stunden die Batchroutine ab. Das schreiben der Batchroutine und anlegen des Mirrors macht man nur 1x und dauert länger.

Natürlich funktioniert das da auch ich habe auch meinen Laptop ohne betriebssystem bestellt da du dabei echt Geld sparen kannst denn die rechnen natürlich die original Lizenz für 130 € und du rechnest natürlich die eBay Lizenz für 5 € einfach USB Stick rein ins bios und von dem USB Stick booten manche mainboards heutzutage booten sogar automatisch dann von USB Stick wenn sie auf der Platte kein Windows finden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs