Windows 10 (USB-Stick) mehrmals installierbar?

2 Antworten

Den Stick kannst du natürlich beliebig oft verwenden. Nur darfst du den Key nur einmal verwenden. Ist der Key mit deinem Microsoft Konto verknüpft, dann kannst du diesen meistens auf den neuen Rechner migrieren...der Rechner der den Key vorher hatte wird dann aber deaktiviert...

ZustandZwei
Fragesteller

Also ich kann das Betriebssystem installieren, muss dann im Laptop dann quasi mich mit meinem MS-Konto anmelden?

ZustandZwei
Fragesteller
@SehrGay

Nein woher denn? Da ich Win downloaden und installieren kann, brauch ich doch eh keinen (??)

SehrGay  05.01.2022, 16:38
@ZustandZwei

Natürlich brauchst du einen Key, um Windows auf einem neuen Rechner zu verwenden...den kannst du aber wie gesagt mit dem MS Account übertragen...

ZustandZwei
Fragesteller
@SehrGay

Und wenn ich einen Laptop mit vor-installierten Win10 kaufe ? Wie verhält es sich da mit dem Product Key??

SehrGay  05.01.2022, 17:54
@ZustandZwei

Wenn das vorinstalliert ist, dann musst du es nicht aktivieren...

Klar kannst du den verwenden, allerdings benötigst du dann einen neuen Product-Key, wenn du deinen PC weiter verwenden willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
ZustandZwei
Fragesteller

Ich habe den Stick von meinem Vater, der hat auch damit sein Windows draufgetan (??)