Windows 10 auf USB Stick für nur 20 Euro gekauft. Ist das seriös oder eher sehr verdächtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber ich brauche doch noch einem Key für die Installation, oder nicht?

Kein Key = keine Lizenz = Test-Lizenz, die nach X Monaten abläuft

Ist das seriös oder eher sehr verdächtig?

Einen USB-Stick mit 8GB gibt's schon für 3€ zu haben, Windows herunterladen geht kostenlos und den Stick einrichten macht Windows automatisch.

Ergo:
- 3€ Stick
- 2 Minuten Arbeit
- 20€ Preis

Ich würde sagen: Geiler Deal - für den Verkäufer :D

Du hättest dir einfach so einen Billig-Stick kaufen (oder Du hast einen) und bei einem Freund, Kollegen, Nachbarn, etc. Windows drauf spielen sollen.

Einen Windows 10 installationsstick kann jeder leicht selbst machen. Das Tool dafür stellt Microsoft selbst kostenlos für jeden bereit und ist auch kinderleicht zu bedienen. Kennt man keinen der das schnell macht wenn man keinen anderen PC zur Verfügung hat kann man eben solche Sticks im Internet kaufen.

Eine Windows Lizenz brauchst du unabhängig von der Installationsmethode. Und da scheinbar bei deinem Angebot ja keine dabei war musst du noch eine kaufen.

Kann unseriös sein. Musst sicher gehen das es ein gebrauchter ist. Dann musst dir keine Sorgen machen. Z.B. auf Softwarebilliger.de, bist auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Win10 kannste dir kostenlos aus dem Netz laden, Keys gibt's online zum kaufen

CartmanErik
Fragesteller

Hi, gibt es denn diese Keys nur von Microsoft? Da kostet Win 10 ja knapp 140 €. Oder ist das einfach so.

Danke