Windows 8.1 Product key?

Wo kann ich den finden?

5 Antworten

Hallo

Der Product Key nutzt gar nichts, du meinst den Lizenz Key. Dieser lässt sich nicht auslesen, bei einem vorinstallierten Windows 8.1 und wurde auch nicht als Aufkleber auf dem PC mitgegeben.

Allerdings müsste noch immer das kostenlose Upgrade von Windows 7 und 8/8.1 auf Windows 10 funktionieren. Dafür benötigst du den Lizenz Key nicht. Dazu das Windows 10 Setup nicht vom Installationsmedium booten und Windows 10 komplett neu installieren, sondern das Windows 10 Setup vom Windows 8 Desktop aus starten. Das lösst den Upgrade Prozess aus. Dabei wird die Windows 8 Aktivierung mit übernommen. Auch die installierten Programme und Einstellungen bleiben dabei erhalten. Im Prinzip wird bei dem Upgrade nur das Betriebssystem selbst ersetzt, weiter nichts. Benutze dazu das Media Creation Tool von Microsoft.

mfG computertom

saasxd
Fragesteller

Vielen dank für die Hilfreiche Antwort

Nein du brauchst keinen key um es zu installieren. Und ein win8. 1 key bringt dir sowieso nichts. Man kann Windows 10 sogar ganz ohne key ganz normal verwenden, die einzigen Unterschiede sind ein Wasserzeichen nach paar Tagen und bisschen weniger personalisierungsmöglichkeiten. Win 10 Keys kann man sich auf vielen Websites, wie zb. Mmoga kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

Mit ShowKey (https://www.heise.de/download/product/showkeyplus) kannst du wohl am Einfachsten den Product Key auslesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saasxd
Fragesteller

Da steht systemvorraussetzung Windows 10…

computertom  05.07.2021, 14:12
@anonymjskdj12

Wenn das kostenlose Upgrade auf Windows 10 noch funktioniert, dann kann Windows 10 auch mit einem Windows 7 oder Windows 8 Lizenz Key aktiviert werden. Anfang des Jahres war dies noch möglich, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Einfach ausprobieren.

anonymjskdj12  05.07.2021, 14:20
@computertom

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht mehr geht.

Auf der anderen Seite: je mehr Geräte, je mehr Daten für Microsoft.

Der von 8.1 nutzt dir nichts.

computertom  05.07.2021, 14:12

Wenn das kostenlose Upgrade auf Windows 10 noch funktioniert, dann kann Windows 10 auch mit einem Windows 7 oder Windows 8 Lizenz Key aktiviert werden. Anfang des Jahres war dies noch möglich, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Einfach ausprobieren.

du musst den key kaufen bei microsoft