Muss ich eine Windows Lizenz kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf dem Laptop schon einmal Win10 installiert und freigeschaltet war, braucht der Product Key nicht mehr eingegeben zu werden.

Wenn Du bei der Installation zu dem Fenster "Windows aktivieren" kommst, klicke einfach "Ich habe keinen Product Key" an. - Dann geht es weiter . . .

Die Aktivierung erfolgt automatisch, spätestens mit dem ersten Windows-Update.

Katrin809  27.01.2022, 18:40

Das interessiert mich auch, aber bei mir kommt immer ich müßte windows aktivieren, weiss aber nicht wo.

Windows ist schon mit einer im Microsoft Konto verknüpften Lizenz aktiviert worden. Du musst keinen neuen Produkt Key kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Steht da nicht das es schon aktiviert wurde und darunter wie es aktiviert wurde?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besitzt eine aktive Windows 10 Home-Lizenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY

nein ist doch schon aktiviert