Windows Lizenz aktivieren?

6 Antworten

Du kannst den Key auslesen mit entsprechenden Tools und wenn du dein Microsoftkonto hinterlegt hast, ist die Lizenz dort gespeichert.
Ich trage meine Lizenz seit Windows 7 (OEM) mit mir herum und dies ist nun der 3. PC bei dem ich diese Lizenz nutze.

Wenn du so eine bescheuerte BIOS hinterlegte Lizenz hast:

https://www.itnator.net/windows-key-im-bios-auslesen-mit-powershell/#:~:text=Bei%20fertigen%20OEM%20Computer%20wird,Verwendet%20wird%20hierf%C3%BCr%20OA3xOriginalProductKey.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magic Jelly Bean Key Finder. Das zeigt deinen Produktschlüssel an.

Das Betriebssystem kopieren geht schlecht, lieber Festplatte in den anderen PC bauen oder System dort neu installieren. LG

Deine Lizenz könntest Du auslesen lassen. Dann ein unlizensiertes Windows downloaden ,installieren und Deine Lizens daraufgeben. Das Windows auf den zu Verkaufenden solltest Du löschen denn die gilt nur für einen PC.

also generell würde ich nie mals eine Festplatte verkaufen. könntest einfach deine alte Festplatte in neuen pc einbauen