vorgangsbeschreibung Richtig.....oder....Falsch:

2 Antworten

In diesem Text schreibe ich über den Apostore, der meistens in Apotheken verwendet wird, um Medikamente ins richtige Regal einzuordnen. Indem man das Medikament, welches man benötigt, im Computer eingibt, sieht der Apotheker, wo sich das Medikament befindet. In wenigen Minuten kann so die Ware aus dem Regal entnommen werden. Der Apoteker muss dadurch nicht lange nach dem Medikament suchen. Wenn man die Ware wieder zurücklegen möchte, dann gibt es ein Laufband, auf das man  die Medikament legen kann. Das Laufband ist mit einem Comuter verbunden. Man gibt das Verfallsdatum von dem Medikament ein und scannt die dort drauf stehende Farmer Nummer ( PZN ) ab und legt es dann auf das laufband. Den Rest erledigt dann der Apostore. Es gibt aber auch bestimmt Medikamente, die man nicht in den Apostore einlagern darf zum Beispiel Flaschen und Spritzen. Denn sonst besteht die Gefahr das der Apostor kaputt gehen könnte.

Ich korrigiere nur deine Orthographie- und Ausdrucks-Fehler:

Das Gerät, das hier beschrieben ist, wird Apostore genannt und wird oftmals nur in Apotheken benutzt. Es dient dazu, Medikamente in das richtige Regal einzuordnen oder auch heraus zu holen. Dieses Gerät funktoniert wie folgt: indem man das Medikament, welches man halt haben möchte ...? (hier fehlt ein Verb) gibt man dieses im Computer ein, das dann gleichzeitig auch mit dem Apostore verbunden ist. Das führt gleich darauf die Bestellte Ware in wenigen Minuten aus denn Regalen raus . Im Prinzip ist es (dafür) gemacht worden, damit der/die Apoteker/in nicht lange nach dem Medikament suchen muss. Das Gleiche gilt auch, wenn man die Ware wieder an der richtigen Stelle haben möchte: Auf einem großen, einem Laufband gleichendem Förderband kann man die Ware wieder zurück befördern. Das ist wieder mit einem Computer verbunden: Dort gibt man dann das Verfallsdatum von dem Medikament ein und scannt dann die dort drauf stehende Farmer Nummer ( PZN ) ab - anschließend legt man es dann auf das Förderband. Den Rest erledigt dann der Apostore. Es gibt aber auch bestimmt Medikamente, die man nicht in denn Apostore einlagern kann, zum Beispiel Flaschen und Spritzen. Bei solchen Geräten besteht die Gefahr, dass der Apostor kaputt geht.

So, deine Orthographie lässt zu Wünschen übrig...wenn du das so hättest abgeben wollen, wäre das mächtig in die Hose gegangen. Überprüfe doch einfach im Internet, ob deine Beschreibung richtig ist. Und selbst, wenn du es nicht abgeben musst: Verbessere deine Orthographie, dein Text ist teilweise nicht einfach zu lesen!

LG ShD

Woher ich das weiß:Hobby – angelesenes Wissen, Schul-/Studienzeit + Sprachgefühl
Mihriban99
Fragesteller

Danke ich werde mir denn Text nochmal vornehmen ich sollte denn Text in Präsens schreiben weiß aber jetzt nicht ob es richtig ist???