Vor oder nach dem Sport meditieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nach Sport 100%
Vor Sport 0%

3 Antworten

Nach Sport

Vor dem Sport ist nicht empfehlenswert, da du durch Meditation in den Parasympathikus fällst und dir dann die Motivation fehlt.

Wie es dir am besten passt.

Es gibt Sportler, die meditieren vor dem Sport, um sich besser darauf fokussieren zu können.

Widerum meditieren andere Sportler nach dem Sport, um wieder runter zu kommen, die regenerativen Prozesse des Körpers einzuleiten und sich zu entspannen.

Ich mach letzteres.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Nach Sport

Mach es lieber dannach, sonst denkst du ständig daran das du Sport machen musst und das könnte dich stören. Wenn du gut damit klar kommst dann ist es egal wann.