10 Minuten workout sinnvoll?

5 Antworten

Sixpack siehst du mit einem guten KFA. Mit 10 Minuten kannst du aber kaum genug Intensität und Volumen anhäufen um überhaupt nur 1g Muskulatur aufzubauen

Ja aber dann müsstest du mit HochIntensität arbeiten und reicht dann nur für einen einzigen Muskel.

Um brutale Intensität zu schaffen, arbeite mit Super- oder Dreifachsätzen mit kurzen Satzpausen von 30 Sekunden. Ausserdem muss der Widerstand hoch sein.

Du solltest aber auch WarmUp und Cooldown jeweils mindestens 5 Minuten mit einbringen, sonst ist es nix halbes und nix Ganzes

Aussersem musst du zunächst 30 Minuten Workout machen um überhaupt fähig zu sein so ein brutales training schaffen zu können.

Generell ist aber längeres Training besser.

Wenn Du so wenig Zeit hast, dann befasse Dich mal mit HIT, dem HochIntensitätsTraining

Ja :)

zieh es zwei Wochen durch und Steiger dich dann auf 15 min, glaub mir so habe ich es auch gemacht und ich hatte schon ein leichtes sixpack ☺️Ich muss aber dazu sagen es kommt auch darauf an wie schwer du bis .. Ernährung ändern und täglich 10 min Sport und du kommst deinem sixpack näher als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MCrari
Fragesteller

Bin 15 und 1,80 groß und wiege 63kg.

Nein, besser ein längeres Training jeden 2. oder 3. Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

MCrari
Fragesteller

Begründe mal Warum

FlyingCarpet  14.04.2020, 23:02
@MCrari

10 Minuten für mind. 6 Übungen und dann noch bißchen Rückentraining für den Ledenwirbel ist einfach zu wenig Zeit. Sixpack sieht auch nicht gut aus, wenn der restliche Körper schlacksig ist.

Kommt drauf an wie viel Fett du hast. Hast du wenig Fett dann sieht man es schneller