Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei diesem HIIT?

1 Antwort

Das ist schwer zu sagen. Grob geschätzt kannst du für 30 Minuten HIIT etwa 500 kcal rechnen. Hinzu kommt noch der Nachbrenneffekt, welches auch nochmal rund 100 kcal in etwa sind.

Ich mache ein 45 Minuten 8x2 HIIT Cardio Training, bestehend aus 10 Min Warmup und 10 Min Cooldown, also 25 Minuten der reine Kern. Dabei verbrauche ich etwa 530 kcal (gemessen durch zwei Pulsmessungen während des Trainings).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga