Warum fühle ich beim HIIT Training das ich keine kraft habe?

2 Antworten

Hallo! HIIT Training ist anstrengend, man unterschätzt das oft

wie lange man nach dem essen warten muss, um wieder Sport zu machen, spielt eine große Rolle bei der Kraft des Körpers?

Ja, und auch das wird oft unterschätzt. Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die größte Rolle spielt deine Fitness, die du im Vorfeld hattest. Ansonsten hat man weniger Kraft, wenn die Muskeln noch nicht genügend regeneriert sind oder man zu wenige Kalorien oder zu wenig Eiweiß zu sich genommen hat.

Woher ich das weiß:Recherche