Fitnesstrainingsfrage: Wie lange muss man trainieren um erste Ergebnisse zu erkennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es genau so: Ich schaffe im Vergleich zum Jahresanfang die doppelten Gewichte, aber das Aussehen gefällt mir noch nicht. Wahrscheinlich müssen wir uns da noch etwas gedulden und warten, bis wir nochmal 5-10kg Masse draufgepackt haben.

Bei meinem Kumpel ging es etwas schneller, der hat schon eine V-Form in den ersten Monaten aufgebaut - er ist aber auch extrem sportlich und hat daher Vorsprung.

Wahrscheinlich brauchen wir da einfach noch etwas Geduld. Vielleicht fällt dir es auch nur selbst nicht auf, dass du schon besser aussiehst (ich selbst hatte vor 2 Jahren noch 16kg weniger, selbst das fällt mir selbst kaum auf, ich finde mich immer noch zu dünn)

Hmmm... Ist denn dein Gewicht seit Trainingsbeginn auch gestiegen oder nur die Kraft? Isst und trinkst du genug? Und probierst du auch mal verschiedene Übungen aus?

PBFan
Fragesteller

nee nicht nur die kraft ist gestiegen, auch die gewichte, also gewicht von anfang, also ca 3 monaten bis heute, hat sich verdoppelt, trinken tu ich genug und essen auch,also daran sollte es nicht liegen

Marcus99  17.07.2010, 19:20
@PBFan

Ich meine ob dein Gewicht/Muskelmasse seit Trainingsbeginn auch gestiegen ist.

Wenn ja dann würd ich mir keine Sorgen machen, braucht halt seine Zeit.

In 3 Monaten kann man normalerweise nicht so übermäßig viel Muskelmasse aufbauen, dass es gleich jedem ins Auge sticht, bsonders wenn du natural machst.

Es gibt scheinbar recht unterschiedliche Schätzungen, wieviel REINE Muskelmasse man pro Jahr zunehmen kann, es hält sich aber im Bereich von wenigen kg.

Also Zeit lassen und nicht aufgeben.

Wie gesagt ich würd auch mal versuchen, die Übungen zu variieren und dabei auch die Muskelgruppen nicht einseitig zu trainieren - also zB nicht immer nur Bauch, sondern genauso auch Rücken. Vielleicht sieht es deswegen etwas "unförmig" aus? (du hast geschrieben du vermisst die "Form")

HI

Sag mal wie du Trainierst.. also satz und WDHanzahl

in der Regel kommt es immer auf deinen Körper an. In einem Halben Jahr sind deutliche Ergebnisse zu erkennen wenn, Die ERNÄHRUNG stimmt, das Training, Die REGENERATION und die Kombination

Aber da kommt es immer drauf an was du willst . Ich gehe davon aus das du Muskeln aufbauen willst und Fett verlieren. Also Kraft und Ausdauer Machen !!

Sag mal wie du trainierst und wie deine Statur is

lg

wenn du im fitness studio ohne die einweisung eines personal trainers trainiert hast, konntest du automatisch auch viel falsch machen.

mein vorschlag: jeden 2. tag - also 3 x die woche für 1 1/2 bis 2 stunden training.

die ersten 30 minuten auf dem laufband, um die muskeln anzuwärmen.

dann an die geräte. ca. 12 stück 6 x für arme und 6 x für beine.

jedes gerät mit 3 durchgängen - pro durchgang ca. 12 wiederholungen.

wenn du das mit den für dich richtigen geräten durchziehst, wirst du spätenstens in weiteren 3 monaten sichtbare erfolge haben.

p.s: mir ging es genauso

PBFan
Fragesteller

also ich habe eine einweisung bekommen, und laufe vor dem training 1 km auf dem laufband, danach an jedem gerät 3 durchgänge mit jeweils 15 wiederholungen. nach jedem training ein tag pause, dann geht es wieder weiter.

mEICHELZZZ  15.07.2010, 15:52

wenn du noch nie in einem Fitnessstudio warst dann würde ich davon abraten. Zu viel Gewicht bei zu wenigen WDH sind nicht gut für die Gelenke wenn du sie noch nie so belastet hast !!

PBFan
Fragesteller
@mEICHELZZZ

ich sag doch 3 durchgänge mit jeweils 15 wiederholungen, das heisst an einem gerät 45 mal.

das sind ja wohl ausreichend wiederholungen, ich drücke soviel gewicht weil ich einfach mehr drücken kann, und da hat sich meine gewichtsanzahal nunmal verdoppelt. ich sage ja, die kraft ist da, aber die form sieht man noch kaum

Ich habe jahrelang im Studio trainiert und bin mehrmals wöchentlich gelaufen. Wirklich tolle Resultate hatte ich nicht. Jetzt mache ich seit April die Tracy Anderson Methode und bin TOTAL begeistert. Das ist die Trainerin von Madonna, Shakira, Giselle Bündchen, Robert Downey Jr. Erste durchschlagende Ergebnisse hatte ich nach 2 Wochen. Bist du ein Mann? eine Frau? Auf youtube.com gibt es viele Videos dazu.