Weibliche Form von Crush?

FloAusSchwaben  13.04.2023, 21:42

Was soll das sein?

LilFriend
Fragesteller

Die Person in die man verliebt ist

7 Antworten

In der englischen Sprache gibt es die Unterscheidung nach Geschlecht nur in ganz wenigen Fällen (z.b. Actor/Actress). In fast allen Fällen gibt es für beide Geschlechter denselben Begriff. So auch hier, daher ist Crush unabhängig vom Geschlecht der Person immer richtig

Du kannst ja crush und crushin sagen.😊 Mal sehen, wann die ersten darauf kommen, dass man Worte wie crush als generisches Maskulinum auffassen könnte und das ändern wollen.

Abgesehen davon, dass ich die Verwendung dieses Wortes im Deutschen affig finde, kann man sie auf beide Geschlechter anwenden.

Crush* wenn schon

LilFriend
Fragesteller

Hab schon korrigiert