Ist Cardio notwendig?

4 Antworten

HIIT ist unter anderem auch Cardio.

Mit Cardio verbessert man die Ausdauer und ist auch gut für den Kreislauf und den Blutdruck, wenn du damit keine Probleme hast und es nicht verbessern möchtest ist es nicht notwendig.

Naja also erst mal machst du halt wohl kein wirkliches Krafttraining sondern eher Kraft-Ausdauer-Training. Du machst halt nur Eigengewicht und versuchst halt deine Wiederholungen zu erhöhen.

Schlimm ist es sicher nicht. Dadurch dass du ja viele Wiederholungen machst trainierst du ja halt auch deine Ausdauer.

Oder wie einer aus meinem Gym mal gesagt hat: Alles über 12 Wiederholungen ist Cardio :)

Ausdauertraining verbessert Dein Herz/Kreislauf und Deine Kondition, sorgt außerdem für definierte Muskeln. Ich empfehle immer eine Mischung aus Kraftsport und Ausdauersport, am besten im Wechsel.

Ich finde Cardio auch sehr wichtig. Und es macht auch Spaß, sobald man die Fortschritte merkt, und die merkt man ziemlich schnell. Nur der Anfang ist halt ätzend. Ich würde Fahrradfahren in der Natur empfehlen.