Von was kommt Diabetes 2, von Milchprodukten? Oder wie entsteht Diabetes allgemein?

10 Antworten

Diabetes Typ 2 bekommst du, wenn du übergewichtig bist.

Mann weiss nicht so genau wann man Diabetes Typ 1 bekommt.

Neben den richtig genannten Faktoren fehlt aber noch, dass es auch in den Genen liegt.

Meine Großeltern sind unverdächtig, jemals zu viel gegessen zu haben. Damals gab es nämlich wenig bis nichts. Trotzdem hatten sie einen Diabetes Typ II. Meine Eltern hatten und haben den, ich bin auch schon mit dabei.

Obwohl ich Sport mache, mich gut ernähre und nicht übermäßig Zucker konsumiere.

Falsche Ernährung, keine Bewegung (Sport), Übergewicht. Mit Milchprodukten hat das nichts zu tun.

Wenn die Bauchspeicheldrüse kein (ausreichendes) Insulin mehr produzieren kann, bekommt man Diabetes.