Freestyle libre beim Röntgen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja kannst du tragen 100%
Nein musst du abmachen 0%
Was anderes: 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kannst du tragen

Beim normalen Röntgen ist das kein Problem. Nur bei CT´s und MRT´s musst du es abmachen. Es hilft auch nichts das nicht zu wollen, denn mindestens funktioniert das Dinbg hinterher ohnehin nicht mehr. Ich hatte das bereits.

ahilmicio  06.11.2019, 08:57

Nur beim MRT muss es weg! Beim CT ( sofern nicht der Arm untersucht wird ) kann es dranbleiben!
Beim Wirbelsäulenröntgen kein Problem!

dashelferlein55
Fragesteller

Dankö!

Lg dashelferlein55

Ja kannst du tragen

Generell sollte das beim Röntgen eigentlich kein Problem sein. Du trägst den ja wohl sowieso am Oberarm und wirst am Oberkörper geröntgt. Gegenstände aus Metall, die sich am Körper befinden, sind auf dem Röntgenbild sichtbar. Dies kann zur Einschränkung der Beurteilungsfähigkeit führen. Aber da das hier eigentlich ein ganz anderer Ort ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin
dashelferlein55
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch(: danke für deine hilfe.

Lg dashelferlein55

LouPing  05.11.2019, 15:36
@dashelferlein55

Meine Frau trägt das CGM System- Sensor subkutan / Transmitter direkt darüber auf der Haut. Der Transmitter muss laut Gerätepass bei radiolog. Untersuchungen entfernt werden.

Ich nehme an das ist bei deinem System nicht anders, vor allem auch weil du zusätzlich eine Nadel stecken hast.

dashelferlein55
Fragesteller
@LouPing

Ja, danke für deine Infos.

Habe mich schlau gemacht bei mrt ct und cct muss es ab, bei Röntgen kommt es drauf an.

Lg dashelferlein55