Acetongeruch und Geschmack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

dein Körper scheint übersäuert zu sein.
Daher kommt auch der Geruch, Geschmack und häufiges aufstoßen.
Sehr wahrscheinlich liegt es an deiner (ungesunden?) Ernährung.
Isst du vielleicht viele Süßigkeiten?
Trinke mal täglich 2-3 Gläser Wasser mit jeweils einem Teelöffel Natron, das entsäuert.

Dein Problem kommt vom Magen, nicht von den Zähnen oder Diabetes.

Gute Besserung ✊🏻 LG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxwolfwolfxx
Fragesteller

Aufstoßen tue ich nicht so oft. Ist halt nur ein süßlich/fauliger Geschmack und Geruch den ich habe aber ich probiere es mal aus.. und ja ich esse in letzter Zeit viel süßigkeiten aber mache ich relativ oft un hatte nie probleme.

Frageritikum  08.08.2021, 15:44
@xxwolfwolfxx

🙏Danke 🙏für den ⭐️ 😊🤗.
Esse mal so wenig Süßigkeiten wie irgendwie möglich, denn dadurch wird im Magen Säure produziert = Azeton - Geruch und - Geschmack.
Natron neutralisiert die Säure.
Gute Besserung ✊🏻LG aus 🐻lin ✌️

xxwolfwolfxx
Fragesteller
@Frageritikum

Danke für die Hilfe ich werde es probieren ich hoffe es hilft.. ob es wirklich nach Aceton riecht bzw schmeckt kann ich nicht sagen halt einfach süß bzw faulig... habe schon ein Glas mit Natron heute aber bis jetzt noch keine Besserung.

xxwolfwolfxx
Fragesteller
@Frageritikum

Ich versuche es. Ist aufgrund der arbeit etwas schwer da nicht viel pause und lange arbeitszeiten..

Frageritikum  08.08.2021, 21:12
@xxwolfwolfxx

Du isst aber mehrmals am Tag irgendwas..? Ich meinte mit regelmäßig: jeden Tag ... nicht immer zu bestimmten Uhrzeiten, das mache ich auch nicht. Ich frage nur, um eine Ketose auszuschließen.

xxwolfwolfxx
Fragesteller
@xxwolfwolfxx

Aber falls ich doch eine Ketose haben sollte, wie bekommt man sowas den weg? Eigendlich bekommt man sowas ja nur bei Ketose Diäten und sowas mache ich ja nicht.

Frageritikum  09.08.2021, 14:37
@xxwolfwolfxx

Du kannst nur in Ketose sein, wenn du kaum noch Kohlenhydrate und dafür viel, bzw. stattdessen Fett, Gemüse und Eiweiß isst. Aber da das wohl bei dir nicht der Fall ist, hast du auch keine.

xxwolfwolfxx
Fragesteller
@Frageritikum

Okay. Ich hoffe es ist wirklich nichts schlimmes ich kann bald nicht mehr durch den Geruch/Geschmack es ist so ekelhaft

Manchmal ist es ein Symptom bei einer kaputten Leber. Aber auch bei Menschen, die kein Problem mit dem Blutzucker haben, kann es auch mal aus besonderen Gründen zu einer heftigen Unterzuckerung kommen.

Frageritikum  08.08.2021, 04:52

Was hat Acetongeruch mit einer Unterzuckerung zu tun?
Genau ... garnichts!

Frageritikum  08.08.2021, 15:31
@Dxmklvw

Ja stimmt, der Link ist völlig sinnlos ... ich brauche ihn gar nicht anzuklicken.

Ich weiß seit 15 Jahren, dass man als Typ1er (selbst seit 15 J.) bei einer Ketoazidose einen Acetongeruch hat. Diese bekommt man aber NUR durch über eine

langanhaltende: ÜBERzuckerung!

... nicht durch eine: UNTERzuckerung!

Außerdem hat die FS mit Sicherheit keinen Typ1~Diabetes.... damit ist sie auch nicht überzuckert und kann demzufolge auch keine Ketoazidose haben.

Fazit: Der Acetongeruch kann bei ihr definitiv nicht durch eine Ketoazidose kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deine Aussage mit der „heftigen“ Unterzuckerung ist auch falsch!

Die Frage ist, was du mit einer heftigen Unterzuckerung/Hypo meinst ...

Wann/ab wieviel mg/dl fängt die „heftige Hypo“ deiner Meinung nach an?

Heftige/starke Hypos können Nicht~Diabetiker überhaupt NICHT bekommen.

Schwache/leichte Hypos können „auch mal aus besonderen Gründen“ vorkommen.

Dxmklvw  08.08.2021, 15:57
@Frageritikum

Mit heftig ist gemeint, daß sie stark genug und langanhaltend genug sein muß, damit in der weiteren Folge Acetongeruch entstehen kann. Das kann passieren, wenn lange genug Kohlehydrate nicht zugeführt wurden oder manchmal auch, wenn lange genug nichts getrunken wurde (Hungeraceton). Ungeeignetes Fasten kann da manchmal der Auslöser sein. Es verschwindet wieder nach ausreichender Nahrungsaufnahme bzw. nach Flüssigkeitszufuhr.

Frageritikum  08.08.2021, 16:09
@Dxmklvw

Okay ...ich weiß, was du meinst
und weißt du was?

Du verwechselst
eine Ketoazidose mit
einer Ketose.

Wie schon beschrieben, bekommt man (nur Diabetiker!) eine Ketoazidose nur bei einer langanhaltenden
Überzuckerung = >180 mg/dl

Das mit der Ketose ist auch Quatsch, weil man auch durch eine langanhaltende Hypo nicht in Ketose kommt!
... muss ich dir das jetzt auch noch ganz genau erklären?

Dxmklvw  08.08.2021, 16:11
@Frageritikum

Das sehe ich nicht so. Ich habe die Fragestellung berücksichtig, bei der das Stichwort "Acetongeruch" ist.

Frageritikum  08.08.2021, 16:13
@Dxmklvw

Das ist aber auch sowieso irrelevant, weil die FS weder fastet noch hungert.
Und wenn man in Ketose ist, ist man auch nicht unterzuckert.

Frageritikum  08.08.2021, 16:17
@Dxmklvw

Das kannst du nicht „so oder so sehen“. Eine Ketose ist KEINE Ketoazidose!

Wenn man sich nicht ganz genau auskennt und nicht den Durchblick hat, sollte man sowas nicht schreiben.

Dxmklvw  08.08.2021, 16:19
@Frageritikum

Du redest hier die ganze Zeit über Ketose und Ketoazidose, während ich mich auf Acetongeruch beziehe. Also laß es einfach. Aneinander vorbeireden bringt nichts.

Frageritikum  08.08.2021, 16:22
@Dxmklvw

Omg... du raffst überhaupt nichts!

Wir reden nicht aneinander vorbei ... das Problem ist, dass du ABSOLUT nicht verstehst, von was du redest!
Und was ich dir die ganze Zeit erkläre, kapierst du auch nicht.

Frageritikum  08.08.2021, 16:43
@Dxmklvw

Einen Acetongeruch hat man entweder aufgrund einer Ketoazidose,

wenn man in Ketose ist,

oder wenn der Magen total übersäuert ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie lange es dauert, bevor man in Ketose kommt

Der Körper benötigt einige Zeit, um sich an den ketogenen Zustand anzupassen. Dies wird auch als Induktionsphase bezeichnet.

Während dieser Anpassungsphase wird die Kohlenhydrataufnahme stark gesenkt und die Glykogenvorräte des Körpers erschöpfen sich. Die meisten Menschen werden nach etwa 5 Tagen in Ketose kommen.

Man sollte wissen, dass das in Ketose sein nicht automatisch bedeutet, dass sich der Körper bereits gänzlich an die Ketose angepasst hat.

Jeder Mensch ist anders, darum wird diese Übergangsphase bei jedem anders verlaufen und unterschiedlich lang dauern. Den Zustand der Ketose zu erreichen bedeutet, dass erhebliche Stoffwechselveränderungen im Körper stattfinden, an die man sich erst gewöhnen muss. Für einige kann diese Anpassungsphase schnell und ohne Beschwerden verlaufen, während es bei anderen länger dauern kann und auch ein unangenehmerer Verlauf möglich ist.

Der schwerste Teil einer ketogenen Diät wird immer die erste Woche sein, denn dann kommt es zu grippeähnlichen Symptomen.

Während dieser Anpassungsphase fühlen sich die Menschen häufig nicht gut oder sogar regelrecht krank, bis der Fettverbrennungsprozess effizient verläuft. Die hierbei häufig auftretenden Nebenwirkungen werden auch als ‚Keto-Grippe‚ bezeichnet.

...usw...

https://healthyhappy.de/ketose/#wie-lange-es-dauert-bevor-man-in-ketose-kommt