Sollte ich eine Pause von Energy Drinks machen?

5 Antworten

Geh da lieber auf Nummer sicher und trink weniger!

Wenn Du noch ein Kind bist, dürftest Du sowieso nicht die selbe Menge von diesem Zeugs trinken wie ein Erwachsener. Ob Du jetzt zwei Tassen Kaffee trinkst oder zwei Dosen dieses besagten Drinks, kommt ungefähr auf dasselbe. Aber damit ist dann auch wirklich die noch zumutbare Höchstgrenze Koffein erreicht. Eher etwas weniger von dem Zeugs trinken als zwei Dosen, eine Dose sollte reichen und darum geh da lieber auf Nummer sicher und drink weniger oder höre gleich ganz damit auf!

anonymprivat04
Fragesteller

Es hat halt neben dem Koffein sich verdammt viel Zucker, das ist was mir Sorgen macht.

berndsporrer  08.10.2022, 14:28
@anonymprivat04
.... viel Zucker ...

Das ist egal, es ändert nichts daran: Wenn Du noch ein Kind bist, dürftest Du sowieso nicht die selbe Menge von diesem Zeugs trinken wie ein Erwachsener. Ob Du jetzt zwei Tassen Kaffee trinkst oder zwei Dosen dieses besagten Drinks, kommt ungefähr auf dasselbe. Aber damit ist dann auch wirklich die noch zumutbare Höchstgrenze Koffein erreicht. Und weniger wäre in dem Fall auch gesünder und vor allem auch vernünftiger.

anonymprivat04
Fragesteller
@berndsporrer

3 mg Koffein pro kg Körpergewicht: Das sind 174 mg, eine Dose Redbul hat 80 mg, komm nicht immer mit dem das ich ein Kind bin.

berndsporrer  08.10.2022, 14:43
@anonymprivat04
ein Kind

Das weiß ich nicht genau, aber aufgrund der Fragestellung bin ich eben davon ausgegangen, es würde sich um ein Kind handeln. Aber das darfst Du mir schon glauben.

Kommt drauf an wie alt du bist wenn du noch unter 35 Jahren bist dann kannst du kein Diabetes bekommen aber wenn du schon älter bist steht eine sehr große Wahrscheinlichkeit

energy drinks sind so oder so nicht gesund kannst dann auch an anderen Krankheiten erkranken

Ja, natürlich! Wer trinkt denn weiter freiwillig das Zuckerzeug, wenn er Angst vor Folgen hat oder es ihm kaum mehr schmeckt?

anonymprivat04
Fragesteller

Es hat mir halt mal sehr gut geschmeckt, jetzt auch noch, aber nicht mehr so wie vorher

Darauf sollte man generell verzichten. Teuer, ungesund, überflüssig.

anonymprivat04
Fragesteller

Es gibt Energys die kosten 0.50😂

Pause ist gut. Ganz aufhören besser.

anonymprivat04
Fragesteller

Ganz aufhören kann ich nicht.

Noeru  05.10.2022, 20:03
@anonymprivat04

Dann bist Du bereits süchtig und solltest erst recht damit aufhören. Auch Süchte kann man loswerden.

anonymprivat04
Fragesteller
@Noeru

Soll ich die Energy Drinks einfach als Ausnahme sehen?

Noeru  05.10.2022, 20:25
@anonymprivat04

Relativierend. Überzuckerte Getränke sind IMMER schlecht. Es kommt auf die Mengen an, die man konsumiert. Trinkt man MAL ein Glas Cola ist das vollkommen okay, aber jeden Tag mehrere Gläser ist einfach ungesund. Dasselbe gilt für Energydrinks.

anonymprivat04
Fragesteller
@Noeru

Also einfach ein Süssgetränk pro Tag?, ich habe nur Angst das ich Zuckerkrank werde