Von jeden als Lieb und süß eingeschätzt werden?

5 Antworten

Hallo Applestuddle,

bei mir ist es ähnlich.

Ich bin allerdings 1,92 groß und versuche meist grimmig da zu sitzen, weil es mich um ehrlich zu sein manchmal nervt, wenn mich Leute zutexten (nicht böse gemeint aber nach der Arbeit will ich auf dem Weg nach Hause meine Ruhe.).

Ich werde allerdings nicht als süß bezeichnet. Als Mann wäre das etwas merkwürdig ;-).

Ändern kann ich leider nichts daran. Wenn ich mit Menschen auf dem Heimweg nichts zu tun habe, ziehe ich meist extra eine finstere Mine. Wenn mich dann aber jemand anspricht, lächle ich sofort und bin freundlich. Das ist so meine Macke. ;-)

Vielleicht sollte man mal seine Wortwahl ändern und etwas bollriger Antworten, wenn solche Behauptungen kommen? Wäre eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Also, das was Du schreibst ist irgendwie total süß ^^

Mal im Ernst: ist das so schlimm, wenn Dir positive Eigenschaften unterstellt werden?

Anders herum wäre doch schlimmer!

Kann mir nicht vorstellen, dass fremde Menschen Dir beim ersten Kontakt durch die Haare wuscheln (wie bei einem Hund) und dann ihren Spruch aufsagen.

Süß + lieb zu wirken bringt Dir vielleicht den einen oder anderen ungewollten Versuch, mit Dir anzubändeln - aber sonst?

Wer Dich wirklich kennt, merkt dann doch von selbst, dass Dein Aussehen nicht in jedem Fall Dein Wesen widerspiegelt.

Wie wär´s mit einem Satz T-Shirts mit Aufschrift ZICKE ....? :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Wenn jemand wieder zu dir sagt: "och, du bist so süss..." grins ihn böse an und sag: "Ja, das sagt man zu einem kleinen Terrier auch, beugt sich zu ihm runter, um ihm das Köpfchen zu streicheln und zack.....beißt er einem in die Nase"...bei mir funktioniert das auch und ich bin noch kleiner als du ;-)

verfilxtnochmal  22.11.2017, 14:51

Aber das ist ja auch schon wieder beinah süß! ;D

Kabeltante1266  22.11.2017, 14:54
@verfilxtnochmal

Nicht, wenn man "böse" dabei grinst :-) Der andere ist dann jedenfalls vorgewarnt, dass man (frau) auch anders kann :-D

Größe zeigen.

Es gibt Shirts mit dem Aufdruck "Zicke". Ansonsten kannst Du durch entsprechende Frisur und Kleidung schon von dem "Süßes Mädchen Image" weg kommen. Aber ob ein Zicken-Image so viel besser ist?
Das musst Du selber wissen!

LG, Ralfi.

applestruddle17
Fragesteller

Ich trage keine Süßen Sachen, ich trage Blusen ohne Schrift und das ganze

ralfiw  22.11.2017, 15:37
@applestruddle17

An Dir wirkt diese neutrale Kleidung anscheinend doch irgendwie "süß". Falls es Dir so wichtig ist, von dem "Süß-Image" weg zu kommen, musst Du eben extrem abgedrehte Sachen tragen. Destruktion-Look zum Beispiel.