Was soll das heißen wenn Mädchen mich süß nennen?

10 Antworten

Hallo Mark555!

Ja, ich kenne das auch aus Erfahrung. Auch über mich wurde dauernd gesagt, dass ich süß sei und was für schöne Augen ich habe. Auch ich habe mir dieselbe Frage gestellt, was die wohl damit meinen... (Unter uns: ich war total süchtig danach, dass die das sagen!)

Sie hörten damit auf, als ich ca. 28 Jahre alt war.

In meinem Falle sagten das die Mädels, weil ich eine eher schmächtige Statur, ein jugendliches, sympathisches Gesicht mit großen Augen hatte, ein eher künstlerischer Typ war und man mir ansah, dass ich - wie man so schön sagt - aus gutem Hause kam.

Es spielt auch eine Rolle, wie man als Mann zu solchen Attributen steht; ob man das selbst gut oder eher "unmännlich" empfindet. Wenn man das hasst, dann könnte es sein, dass man dieses "süß" grundsätzlich als beleidigend empfindet, obwohl es als Kompliment gemeint ist.

Man kann keine eindeutige Erklärung abgeben. Es kommt auf das Mädel, die Situation, auf den Tonfall an. Kann wirklich positiv gemeint sein, kann aber auch mit viel Gift versehen sein.

Viel Erfolg bei Frauen ; )

"......................Wenn ich mit meinem Freund durch die Stadt ziehe und mein Freund seine Freundinnen trifft, dann sagen sie ihm wie süß ich sei und, dass ich schöne Augen habe. Was soll das eigendlich heißen? Soll das heißen sie sind alle in mich verliebt oder meinen sie mit süß ich sehe kindisch aus? "

Nein - mit kindisch aussehen hat das nichts zu tun.

Es ist halt die Sprache der Mädchen - und die ist mitunter - gerade in der Pubertät - oft etwas reduziert.

wenn ich einen jungen süß finde, heißt das schon was, denn ich hab eigentlich relativ hohe ansprüche ;) es ist definitiv nichts schlechtes. zu einem jungen, der noch ein kindliches gesicht hat, würde ich zwar auch sagen, dass er süß ist, aber... kp es ist iwe was anderes. wenn ich einen jungen als süß bezeichne, heißt das, dass er gut aussieht und nett ist :D

LG Kate

Das ist ein Kompliment. Und die Mädchen finden dich nicht nur süß sondern auch interessant.

Solltest die Gelegenheit beim Schopfe packen und in die Offensive gehen...