kleine Wiedergutmachung für meinen Freund?

6 Antworten

Wenn dein Alter nicht oben stehen würde, hätte ich dich für deutlich jünger gehalten - nee, die Idee finde ich jugendlich-unreif.

Der Gag an uns Menschen ist ja, dass wir weder Engel noch Zicken sind, sondern eben: Menschen. Und die können Kompromisse schließen, sich in Zukunft bei anbahnenden Streits klug verhalten usw. Das ist mehr wert als ein "ZIcken-Überlebenspaket".

Hm... Das mit dem Brief find ich eine sehr schöne Idee. Die Nervennahrung auch noch. Aber die Oropax und die Zicken-Karte würde ich persönlich lieber lassen. Stell dir vor, wenn sich eure Beziehung in ein paar Jahren stabilisiert hat und ihr einen Alltag habt und dein Freund und du manchmal verschiedener Ansicht sind - unter dem Umstand, dass er sowieso nicht gut über Gefühle reden kann und dann evtl. sehr verschwiegen sein wird, du aber ein wichtiges Thema auf dem Herzen hat, dann zieht er die rote Karte, stopft sich Oropax rein und wartet, bis du wieder gehst, weil er keinen Bock hat zu diskutieren. Aber ein Streit ist vor allem nach längerer Beziehungszeit wichtig(!). Ich sprech aus Erfahrung, habe selbst so einen Kandidaten zu Hause. Sprich mit ihm, entschuldige dich, wenn du den Eindruck hast, das hat er verdient und koch ihm doch was schönes. Mach ihm eine Rückenmassage mit schöner Musik ... Viel Erfolg!

SunnySanne
Fragesteller

Jetzt bin ich verwirrt. Du sagst brief ja. andere sagen lieber nichts machen.. mh...

Dreamy787  29.01.2013, 14:18
@SunnySanne

Ich weiß ja nicht, worum ihr gestritten habt, wie heftig der Streit war, wie unfair du warst, wie dein Freund veranlagt ist, ob er sich darüber freuen würde. Das kannst grundsätzlich nur du entscheiden. Ich seh das so, wenn es eine Lappalie ist, dann sag "Sorry", gibt ihm ein Bussi und gut ist´s. Dann wird die Stimmung zwischen euch aber auch wieder normal sein. Hey, ihr seit frisch verliebt bzw zusammen! War´s ein größerer Streit und du hast wirklich das Gefühl du musst dich richtig entschuldigen, dann tu was. Ob mit dem Sprüchlein oder mit einem Essen ... das musst du aber wie gesagt selbst wissen =)

Ja, jetzt bereust du ein bisschen. Aber das ist irgendwann auch wieder vorbei.

Aber ich möchte sehen, wenn du wieder mal zickig bist und er dann mit der Karte ankommt. Ob es dann ohne geworfenen Blumentopf abgeht.

Also du machst ein kleines fresspaket z.B.Schokolade,chips usw und dann noch Deo oder so.

Bitte liken

die zeit alles aber wen du es schnell machen wilst entschuldige dich einfach und umarm ihn :DD