Ist das so?

Also klar kann man nicht sagen was jeder attraktiv findet aber ja

Und wie würdet ihr es in einer Beziehung finden?

4 Antworten

Passt in unsere oberflächliche Gesellschaft dass echte Liebe als Problem dargestellt wird. Weg mit der Liebe = weg mit dem Sinn des Lebens.

Die 'Gegenleistung' besteht darin, dass die Dame erkennt, wie wichtig ihm das ganze ist: Ein Liebesbeweis!

Für manche Damen scheint es attraktiver, wenn der Mann sie schlecht behandelt weil sie es ihm dann etwas beweisen wollen und sich fragen: WARUM?

Aber - hat Ehrgeiz etwas mit Liebe zu tun?

Liebe ist das einzige das wächst wenn wir es verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Hallo Hhftkk👋

Ja, weil es anhänglich wirkt, weil da auch schnell ein Gefühl der "zugesicherten Gegenleistung" entstehen kann, damit meine ich, wenn ein Typ eine Frau zu sehr aufs hohe Podest stellt, sich aufopfert etc. obwohl die beiden nicht zusammen ist, dann kann es vorkommen (nicht immer natürlich) dass der Typ eines Tages eine Gegenleistung erwartet, weil er hat ja immer alles für die Frau getan, war da, hat sich nur auf sie fokussiert, hat Freunde etc. für sie verloren, was weiß ich, das Worst-Case Szenario halt. Dieser Mann sieht das was er getan hat als Vorkasse und erwartet dann irgendwann halt eine Leistung dafür, ne Beziehung, F+, ein Date, kann sein was will.

Das kann nicht nur in einer Beziehung zu echten Problemen führen, auch wenn man keine führt, denn dieser Fokus auf eine einzige Person, sorgt dafür, dass man einen Tunnelblick entwickelt und andere Interessen sowie die eigenen hinten anstellt und sich darin verlieren kann, die Prioritäten sind nicht mehr im Gleichgewicht und wir vernachlässigen unsere Umwelt. Und wenn es ganz böse läuft und die Person eines Tages mit der Wahrheit konfrontiert wird, dass die Frau nix von ihnen will oder einfach nur die Aufmerksamkeit toll fand, den Kerl aber für einen Dulli hält, dann kann das das Selbstvertrauen nur noch mehr erschüttern, das kann dann im schlimmsten Fall dazu führen, dass man sich verschließt und Mauern um sich baut, weil man annimmt, dass Hilfe einfach nicht mehr gebührend gewürdigt wird, also hilft man keinem mehr, man geht halt ins andere Extrem. Dass man hätte von vorne herein anders hätte handeln sollen, das will man dann nicht hören, weil wie schlimm kann es sein, jemandem helfen zu wollen und jemanden zu seiner Priorität zu machen.

Da verliert man dann wenn es so läuft einen guten Menschen, der sich ein wenig zu weit vorgewagt hat und sich verirrt hat und er wird mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Ich würd sagen kommt extrem darauf an wie lang man sich kennt und ob man in ner Talking Stage oder in ner guten Freundschaft ist.
Wenns noch so Talking Stage/ Kennenlernphase wäre fände ich’s mega komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Es kommt besessen und stalkerhaft rüber.

antiaes  02.06.2023, 02:02

Stalking ist ergo das Gegenteil von schlecht behandeln? Deswegen sind heutzutage ja soviele junge Frauen unglücklich: Weil sie sich keinen Beweis geben lassen. Stattdessen werden sie durch's Bett gezogen und das war's.

So ein Argument kann nur von jemandem kommen, der/die möglichst schnell zur Sache kommen will ohne viel investieren zu müssen...

princesskenny  02.06.2023, 02:07
@antiaes

Ich bin die letzte die schnell zur Sache kommen will, ich bin eine die es lieber langsam angehen lässt. Mein Gott ich hab 2-3 Monate gewartet bevor ich mich mit meinem jetztigen Mann zum ersten Date getroffen hab. Ich geb zu das Stalking übertrieben von mir war, da entschuldige ich mich für.

Ich finde es aber merkwürdig wenn er mich über alles stellt, ohne das wir überhaupt zusammen sind. Für mich kommt das besessen rüber und ich will nicht das jemand eine Besessenheit mir gegenüber entwickelt, weil ich das gruselig finde.

antiaes  02.06.2023, 02:17
@princesskenny

Man kann alles negativ aber auch positiv sehen und formulieren.

Für den einen ist es besessen, für den anderen 'umwerfende Gefühlsintensität'.

Wer dies einmal erleben durfte - und ich muss sagen, ich sehe es komplett positiv - weiß endlich, wofür wir eigentlich hier sind. Wer Angst hat vor tiefen Gefühlen wird es evtl. als Bedrohung sehen aber es ist ja ein eigenes Problem dann das nur von außen aufgedeckt wurde.

Ich persönlich finde das Gegenteil gruselig: Beziehungen (Fern- z.B.), in denen man sich alle heiligen Zeiten oder z.B. nur am WE sieht. Auch eine Gesellschaftsfrage...