Warum wenn eine Mädchen sich wie eine Junge anzieht, ist es Süß aber umgekehrt nur widerlich?

8 Antworten

Das Problem mit der Toleranz fängt in der frühen Erziehung schon mit den Eltern an. Da werden die Grenzen festgelegt, wo was wie zu sein hat. Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Erkenntnisse. Leider gibt es in der Gesellschaft noch viele Menschen, die sehr intolerant und verkorkst sind, aber es wird langsam besser. Die Akzeptanz und Mode ändert sich mit der Häufigkeit einer Sache. Wenn einem Mann ein schickes Kleid und hohe Schuhe stehen, soll er es anziehen und sich auch so zeigen. Es ist Kleidung, nicht seine Werte, Charakter und Anstand. Es sieht nur anders aus, ändert aber den Menschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fänds seltsam erscheint ein Typ mit Rock oder Kleid auch wenn ich Schwulenpornos okay finde. Ich bin noch nicht bereit dafür sowas zu sehen, bin sonst sehr Tolerant

Es ist nicht widerlich, solange der Junge ein Junge ist, der einfach gerne Röcke mag.

Es braucht allerdings etwas Toleranz, wenn der Junge so tut als waere er ein Mädchen.

Nein, das stimmt nicht. Es ist nicht widerlich, wenn sich ein Junge wie ein Mädchen anzieht.

Du hast die Freiheit, das zu behaupten, denn hier darf man seine Meinung frei äußern. Inhaltlich widerspreche ich dir aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Orange658
Fragesteller

Ich behaupte gar nichts. Das ist eine gesellschaftliche Norm und nicht meine Meinung.

mjutu  09.10.2022, 23:36
@Orange658

Der Text deiner Frage hört sich an wie eine Meinungsäußerung.

Wie kommst du auf die Idee, dass das eine gesellschaftliche Norm ist? Kennst du keine Männer in Kleidern, die z.B. den ESC gewinnen oder durch die Fußgängerzone laufen?

Woher stammt deine Idee, dass Mädchen nur wegen dem Tragen von Jungenkleidung für "süß" gehalten werden? Viele Menschen urteilen da nicht so oberflächlich.

Ich mags bei Frauen. Die können ruhig ne Jogginghose und nen großen Pulli oder noch ne Cap oder so anhaben.

Jungs natürlich genauso andersrum, aber da finde ich es einfach nicht gutaussehend iwie.

Bin hetero.