Vom Professor an der uni gemobbt?

3 Antworten

Er macht das mit Dir, weil Du es mit Dir machen lässt.

Sowas müssen sie wissen, machen sie überhaupt irgendetwas?

Antwort 1: Woher wollen Sie wissen, was ich wissen muss? Ich bestimme doch auch nicht darüber, was Sie wissen müssen. Glauben sie mir, was ich wissen MUSS, weiß ich.
Ich weiß zum Beispiel, dass ich mir einen fähigeren Prof. suchen muss. Wären sie ein selbstsicherer Mensch, brauchten Sie kein Opfer, mit dessen Hilfe Sie Ihre eigene Unsicherheit überspielen können. Wenn Sie zu solchen Mitteln greifen müssen, darf man mindestens an ihrer sozialen Kompetenz zweifeln.

Antwort 2: Wenn ich das wissen MUSS; es aber nicht weiß, liegt es möglicherweise an Ihnen. Sie sind mein Professor. Ehrlich gesagt, denke ich über einen Wechsel der Uni nach, Sie scheinen ihre Professur in der Lotterie gewonnen zu haben. Bei Ihnen lernt man ja überhaupt nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=JSgTA_qekfI

Gruß Matti

Auch hier wiederhole ich mich: Er tut es, weil er es mit dir machen kann!

Selbst-Ironie würde dich retten. Mit einem zerknirschten Lächeln "zugeben" dass du echt noch nicht genug lernst. "Ich hätte gestern wohl nicht zum Baden gehen sollen und lieber meine Unterlagen durchgearbeitet! Vielen Dank, dass Sie mir das so deutlich vor Augen führen!"

Über seine Seitenhiebe (Namen) lachen.

Dein Selbstwertgefühl scheint nicht so stabil zu sein und das wird immer wieder ein Problem in deinem Leben darstellen. Vielleicht magst du da etwas unternehmen?

Würde den so mundtot machen aber nicht jeder hat das Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit...