Wie viele Mathestudenten pro Semester in Bonn?

2 Antworten

Die letzten offiziellen Zahlen, die ich finden konnte, stammen aus dem Wintersemester 2018/19 (Zahlenspiegel 2018). Da haben 88 Studis mit Mathe angefangen.

https://www.uni-bonn.de/de/universitaet/presse-kommunikation/publikationen

Schwer zu sagen wie sich das entwickelt hat, aber da es tendenziell immer mehr Studis werden, würde ich aktuell von etwa 100 Erstis ausgehen.

Abbrüche sind meist nicht öffentlich publiziert, aber vielleicht kannst du ja anhand der Abschlüsse und der Erstis früherer Jahre Pi mal Daumen was abschätzen.

Beste Grüße!

Ich kann nur meine Erfahrung über Physik geben: Eventuell kann man das ungefähr auf Mathe übertragen.

es waren bei uns knapp über 200 Erstsemestler (WS19/20), nach dem ersten waren wir knapp 80. Daran hat sich bis ins 4. Nicht viel getan.

LeaMarieTheresa
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort - mit den vergleichbaren Abbruchquoten lässt sich mit dieser Aussage, zumindest den Abgang an Studenten betreffend, gut arbeiten.