Ist die Uni Bonn eine gute Schule fürs Mathestudium?

3 Antworten

Beim Mathe-Studium gibt es keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Unis.

Ist überall sehr schwer, anspruchsvoll und arbeitsintensiv und die Abbrecherquoten sind überall sehr hoch.

Wenn du das Mathe-Studium erfolgreich schaffst, dann wirst du die Auswahl haben zwischen vielen hochinteressanten und gut bezahlten Stellen – egal an welcher Uni du studiert hast. Gute Mathematiker werden überall gesucht - in allen möglichen Bereichen der Wirtschaft.

Viel Erfolg!

TMX888
Fragesteller

Wirklich? Aber was ist mit den Fächern. Alle Unis die ich angeguckt habe hatten Analysis und Lineare Algebra, aber dann im 3ten Hauptfach ist es was anderes. Bei bonn ist es Algorithmische Mathematik

Ich studier in Bonn, und finds ganz gut, aber ich weiss nicht wie das an anderen Unis ist, deswegen kann ich nur schwer beurteilen obs wo anders besser ist xd