Pharmazie mit 1,7?

4 Antworten

Ja, du schaffst das. Bin mit einem 1,9 Schnitt im Nachrückverfahren reingekommen (Uni Bonn)

Aber natürlich variiert das von Semester zu Semester.

Versuch es einfach mal und viel Erfolg!!

Hallo,

da der NC keine feste Größe ist und von Jahr zu Jahr, sowie von Uni zu Uni unterschiedlich ist, kann man kaum eine zuverlässige Vorhersage treffen.

Abitur21Studium
Fragesteller

ja das weiß ich, aber ich hab keinen Plan weswegen ich nicht darauf vorbereiten wollte falls ich da nicht angenommen werde irgendwo anders zu bewerben (was ich nicht möchte). Wie gesagt wollte nur wissen ob ich mit dem Durchschnitt eine Chance habe

sumsehummel  08.06.2021, 18:55
@Abitur21Studium

Also, ich habe damals einen Studienplatz in Pharmazie mit 2,0 als Abidurchschnitt bekommen. Zwar nicht in Bonn, aber immerhin.

Wenn du unbedingt Pharmazie studieren möchtest, könntest du auch erst einmal wo anders anfangen, uns dann ggf. hinterher die Uni wechseln.

Abitur21Studium
Fragesteller
@sumsehummel

würdest du das Studium weiterempfehlen? würde gerne über

deine Erfahrungen lesen, falls du natürlich lust hast zu erzählen.

Alle nötigen Infos zu der Thematik findest du auf Hochschulstart.

1,3-1,4 brauchst du eigentlich Versuche es einfach!

Woher ich das weiß:Recherche