Wann neue Nc-Werte für Uni Bonn (Informatik)?

1 Antwort

Die NC-Werte werden immer dann veröffentlicht, wenn der Zulassungsprozess abgeschlossen ist. Schließlich ist der NC-Wert ja die Durchschnittsnote des letzten, noch angenommenen Bewerbers. Und das weiß man somit erst, wenn eben klar ist, wer dieser letzte Bewerber ist und welche Abinote der hatte ;).

Somit kann dir auch keiner sagen, ob du nächstes Jahr mit Schnitt X eine Chance auf Studienplatz Y hast oder nicht. Das kann halt jedes Jahr variieren, und theoretisch sogar ganz massiv!

SchoenAnonym
Fragesteller

Ja aber jemand der in Bonn studiert wird wissen wann ungefähr das geschieht und jemand der dieses Jahr mit einer 2,0 angenommen wurde kann dies auch sagen.